Himbeerblättertee ab wann und wie oft?

Hallo!

Wie in meiner Überschrift zu sehen ist, möchte ich gerne wissen ab wann ihr mit dem Himbeerblättertee angefangen habt oder anfangen wollt und wie viel Tassen pro Tag habt ihr getrunken? bzw. Möchtet ihr trinken?

Im Internet steht entweder 36. SSW oder 37. SSW also verschiedene Meinungen 🤷‍♀️

1

Bin heute 36+2 und hab heute meine erste Tasse getrunken, trinke 1 am Tag ☺️

2

Meine Hebamme empfiehlt 2-3 Tassen pro Tag ab 36+0. Und genau so mache ich es auch :)

3

Hallöle

Also empfohlen wird ab der 37 ssw eine Tasse am Tag für eine Woche. Dann soll man eine Woche eine Pause einlegen und dann aber der darauffolgenden Woche 2 bis 3 Tassen tgl trinken.
So hab ich das bei meiner Maus damals auch gemacht. War der Tipp meiner Hebamme.

Diesmal werd ich wohl keinen trinken bin jetzt 38 ssw aber da die Geburt bei meiner Maus damals innerhalb von 45 min zu Hause passiert ist lag es wohl an dem Tee das er geholfen hat und die Angst das es noch schneller geht ist da. 1. Geburt dauerte damals 20 std.

5

Bei mir war es ähnlich, wenn auch nicht ganz so schnell: erste Geburt 23 Stunden, zweite Geburt 3 Stunden. In der ersten Schwangerschaft hab ich Himbeerblättertee getrunken in der zweiten nicht. Ich glaube nicht dass es der Tee ist, aber so unterschiedlich sind die Erfahrungen :)

4

Meine Hebamme empfiehlt ab 36+0 eine Tasse, ab 38+0 dann zwei Tassen täglich