Schmerzen nach Muttermund abtasten

Hallo ihr Lieben
War heute bei der FA zum ctg etc
Bin jetzt 37+0 sprich 38 ssw da ich leichte wehen auf den ctg hatte meinte die ärztin sie würde gerne unten untersuchen.
Gebärmutterhals ist 1 cm und Muttermund sehr weich und 2 cm offen köpfchen konnte sie auch ertasten und sitzt fest im becken.
Ist es aber normal das man nach der VU regelschmerzen bekommt, hab jetzt wieder so ein dauerharten bauch und rückenschmerzen als hätte ich meine Periode, und wenn ich gehe so ein starken druck nach unten und mensziehen am MuMu.
Wer hatte das auch und kann berichten.
Für mich ist das alles neuland weil ich bei meinem sohn rein garnichts hatte.
Freu mich auf viele antworten

1

Hatte ich nach meiner letzten Untersuchung 37. Woche auch... hat sogar etwas geblutet. Mir hat ein schönes Bad geholfen und nach zwei Tagen waren die Schmerzen wieder weg 🥰

2

Vielen dank das werd ich jetzt auch so machen

3

Hatte ich auch nach drei vaginalen Untersuchungen leider, plus die Symphyse tat dann die Nacht darauf richtig stark weh. Danach ging es immer wieder besser.

4

Lieben dank für deine antwort.
Schön zu wissen das man nicht alleine ist mit den beschwerden.
Gott sei dank haben die schmerzen nachgelassen und ich fühl mich etwas naja besser .