Enttäuscht

Thumbnail Zoom

Hallo ihr lieben,
Ich war gestern bei 9+2 beim Ultraschall, leider konnte sie vaginal nur das Köpfchen sehen und musste den Ultraschall auf dem Bauch machen. Ich habe kaum was erkannt und mir fehlt es etwas menschliches zu sehen. Wenn ich andere Ultraschallbilder der Woche sehe werde ich irgendwie traurig und frage mich ob bei mir alles ok ist. Könnt ihr etwas erkennen und mir sagen wo was ist?

1

Hat dein Fa irgendwas gesagt ?
Wenn irgendwas nicht in Ordnung wäre hätte bestimmt dein Fa was gesagt,
ich war in der 8+6 ssw und mein Zwerg war laut Messung 3 Tage hinterher das hat mir mein Fa auch direkt gesagt, aber gleich hinzugefügt das es absolut nicht schlimm sei,
mittlerweile bin ich in der 24 ssw und alles ist absolut zeitgerecht.
Wenn dein Arzt nichts gesagt hat mach dir bitte keine Gedanken denn beim nächsten Ultraschall wirst du definitiv mehr sehen, in der Woche ist das mit Ultraschall auf dem Bauch ja auch noch etwas schwieriger

2

Das wichtigste ist doch, dass alles ok ist. Das kleine Lebewesen ist ja nicht mal so groß wie ein Erdnussflipps - da kann man auf keinem Ultraschall was richtig menschliches erkennen. Das kommt die nächsten Wochen erst. Hab Geduld 😉 ich hab z.B. gar kein Foto... weil mein FA ein neues US Gerät hat - hochprofessionell, aber es druckt eben keine Bilder mehr aus. Ich filmte dann einfach immer bei den drei großen US, weil mein Partner ja nicht mit durfte. Auf dem Bild wird dein Baby sogar auf 9+4 datiert. Das ist doch alles super 👍🏻

5

Ein Sono ohne Drucker? Aber irgendwie müssen die Bilder ja abgespeichert werden, ein Arzt hat ja eine Dokumentationspflicht. Besonders dann wenn Auffälligkeiten festgestellt werden oder bei Überweisungen für weitere behandelnde Ärzte. Also zumindest würde ich das so sagen, bei uns in der Praxis ist es zumindest so.

Glaube das fände ich richtig schade keine Foto in der Hand haben zu können

6

Das läuft alles über den Pc und wird da abgespeichert. Also theoretisch könnte man sich das Bild auf Papier ausdrucken lassen... habe ich einmal gemacht... man sieht aber fast nur schwarz und ist extrem groß auf A4. Die kleinen Bilder fehlen mir auch mega. Bei meinem 1. Sohn 2019 hatten sie noch das alte Gerät, da gabs jedes Mal ein Bild mit heim.

3
Thumbnail Zoom

Hey Liebes,

Ich habe auch letztens einen "Enttäuscht"Post gehabt und war traurig über mein US-Foto. Da erkennt man auch kaum etwas. Aber Kopf hoch, es werden noch so viele Fotos folgen, da ist sicher dann noch ein tolles für uns beide dabei.😘 Füge dir meins mal an. Meine Ärztin zeigt mir immer mein Baby total toll und das Foto legt sie mir dann ins Heft. Das blöde ist, sie zoomt immer für die Fotos... werde ihr das nächste mal sagen, dass ich gerne eins von weiter weg für meinen Mann möchte.

4

Das war bei 9+4. Aber alles zeitgerecht.

7
Thumbnail Zoom

Hallo, :)
ich kann dich verstehen. Man ist immer verunsichert. Hatte gestern auch einen Post gemacht, weil ich sehr entäuscht war von meinem US Bild. :( 3 Tage zu klein für 9+2 und die Fruchthöhle sieht auch sehr flach und länglich aus. 🤔 Meine Ärztin hat auch nichts zur Größe gesagt, aber hab es dann später gesehen. Ich hänge dir mal mein Bild an. (Füße und Beine fehlen auch)

Aber bei dir ist ja alles zeitgerecht. War vermutlich nur ein blöder Aufnahmewinkel. Ich finde es sieht alles super aus bei dir.🍀🙂🥰

Beim nächsten mal bekommen wir hoffentlich ein besseres Bild. 🍀

Alles Liiebbe