Wer nimmt noch hochdosiert Magnesium?

Nimmt noch jemand von euch hochdosiert Magnesium ein? Ich hab sehr starke Schwangerschaftswehen und meine Gynäkologin sagt ich dürfte bis zu 1200mg pro Tag erhöhen. Bin heute bei 600 bisher und hab trotzdem immer ein „schlechtes Gewissen“. Durchfall hab ich keinen, es hilft auch wirklich, mehr zu nehmen. Wie viel nehmt ihr und warum? (+SSW?)

1

Ich nehme täglich 600-800 mg. Wenns nachts schlimm wird nochmal eine Tablette. Ich vertrage es gut und habe weder Durchfall noch sonstiges. Eher im Gegenteil. Und teilweise trotzdem noch Krämpfe. Mein FA sagt auch, was zu viel ist scheidet der Körper einfach aus. Und manche brauchen eben mehr. Lg

2

Ich nehme auch so ca. 600-800 täglich, bin in der 36. Ssw, ab Sonntag 37. Ssw und hatte vor einer Woche vorzeitige Wehen. Das Magnesium hilft mir auch gegen die Rückenschmerzen, das starke Ziehen im UL und gegen den harten Bauch. Sobald ich mal einen Tag kein Magnesium oder weniger nehme, merke ich den krassen Unterschied. Mein Arzt meinte ich könnte auch bis auf 1000 ca. hoch, das wäre kein Problem. Einfach bei Durchfall soll ich reduzieren, aber ich merke keinen Unterschied beim Stuhlgang.

3

Ich nehme seit der 16. Woche 600mg,da ich sehr starke Übungswehen hatte.
Hilft ganz gut und Verdauungsprobleme habe ich auch nicht. ☺️

4

Da würde ich mir keine Sorgen machen. Magnesium ist nicht überdosierbar. Überschüssiges wird vom Körper abgebaut. Ich bin in der 8. Ssw und nehme 500 bis 750mg am Tag. Einfach weil ich auch zusätzlich Calcium und D3 supplementiere und dazu Magnesium zum verstoffwechseln gebraucht wird. Und weil der Körper in der Schwangerschaft definitiv mehr davon benötigt. LG

5

Morgen ,

ich nehme seit 1 Woche wieder 1200mg am Tag zusätzlich zur Nahrungsaufnahme.
Hab seit 1 Woche wieder vorzeitig Wehen.
Komme jetzt in die 22 SSW .
Warum hast du ein schlechtes Gewissen? Im schlimmsten Fall kriegst du Durchfall .
Schlimmer wäre, wenn der Kleine jetzt schon kommt .

Lg