Herpes SS-Symptom?

Hallo ihr lieben,

sind Herpes Blässchen an der Lippe ein Schwangerschaftsanzeichen?

Ich habe das zweite Mal Herpes. Die Periode könnte nächste Woche kommen. Als ich das letzte Mal schwanger war und das Kind leider verloren habe hatte ich das erste Mal Herpes in der Frühschwangerschaft. Gibt es da tatsächlich einen Zusammenhang?

1

Bei meinen Sohn war es tatsächlich so und bei meiner fg auch. Hatte Herpes bevor Ich überhaupt positiv gestestet hatte😁

2

Nicht direkt als Ss Symptom, aber als Einnistungsnanzeichen bei mir. Ich hab sonst auch nie Herpes oder so. In der Nacht von Es + 7 auf 8 hatte ich kurz Schüttelfrost (ich weiss den Tag genau, da der Es ausgelöst wurde) und am nächsten Morgen wachte ich mit Lippenherpes auf. Später als ich dann an Es + 10 positiv getestet hab, ist mit das erst in den Sinn gekommen. Ich habe dann gelesen, dass das Immusystem während der Einnistungszeit herunterfährt, weiss aber nicht mehr genau wieso und warum und wie. Also kann alles oder nichts sein denke ich, aber ja ich hatte definitiv ein Lippenherpes als Anzeichen.

3

Also ich hatte es auch... ob es damit jetzt zusammen hin weiß ich nicht 🤷‍♀️

4

Hey, also das ist echt seltsam aber ich denke es hängt irgendwie mit dem Immunsystem zusammen.
Ich hatte es in der ersten in der zweiten und jetzt auch wieder in meiner vierten Schwangerschaft. Bin aktuell in der 8. Ssw und das Herpes ist grade am abheilen🙈 In der dritten hatte ich leider eine Fehlgeburt. Da hatte ich es nicht.

5

Habe auch gerade herpes🤯, bin in der 6 ssw

6

Guten Morgen, in meinen ersten beiden Schwangerschaften hatte ich je 2 Herpesblasen hintereinander,bevor ich wusste das ich ss bin. aktuell bin ich in der 9 ssw mit unserem 3. Wunder und bis jetzt wurde ich verschont, dafür habe ich dieses Mal mit Übelkeit zu kämpfen was ich bei den anderen nie hatte 😅 ich wünsche dir alles gute 🍀

7

Ich hatte auch Herpes, hatte ich seit meiner Jugend nicht mehr und auch gleich richtig schlimm, dachte ich krieg es nie mehr los. War allerdings schon 8 SSW.