39 Ssw wie viel zugenommen? Wassereinlagerung😢

Hallo ihr Lieben,

ich habe anfangs ca. 3 KG zugenommen. Ab der 30 SSW hat es dann richtig angefangen und nun wiege ich 19 KG mehr. Startgewicht 67 KG jetzt in der 39 Ssw wiege ich 86 KG. Habe seit der 27 SSW Wassereinlagerung. Mich wĂźrde es interessieren, ob gleich nach der Entbindung das Wasser verschwindet?

Freue mich Ăźber Antworten. LG:-)

1

Bei einer freundin war das nicht der Fall. Etwas schon, aber erst jetzt 2 Jahre nach der Geburt und abstillen des Kindea bildet sich ihr Körper zurück. Sie hatte 50 vor der ss und jetzt 65, starke Oberschenkel und Arme 🤷🏼‍♀️
Sie isst aber sehr ausgewogen und Gesund, jeder Menach braucht unterschiedlich lange fĂźr die RĂźckbildung

2

Hallo also ich kann dir etwas Mut machen ich habe in der Schwangerschaft 30kg zugenommen bei einem Start Gewicht von 56kg auf 165cm also noch mit Baby im Bauch habe ich es auf knapp 86kg gebracht am Tag nach der Geburt worde ich gewogen und hatte schon nur noch 78kg mein Sohn alleine hat 3050g gewogen.
Meine Gynäkologin sagte mir da ich auch schlimme wassereinlagerung hatte vor allem in den Beinen das ich so um die 10kg Wassergewicht habe schätzungsweise.
Nach 2 Monaten hatte ich 15kg runter und nach 7 weiteren Monaten den Rest. Nur allein mit einem wieder normal gewordenen ess Verhalten und mehr Bewegung bin mit meinem kleinen mehre Stunden am Tag mit dem Kinderwagen spazieren gegangen was auch gut funktioniert hat da er ein Sommerkind ist.
Aber ich bin mir sicher wenn ich das Gewicht los werden konnte dann können das auch andere 😊 Alles Liebe euch 💐

3

Ich war richtig erschrocken nach der Geburt das das Wasser noch immer da war und vorallem viel viel mehr wurde 😁 nichtmal im Crocs kam ich rein, ein Fuß war unten gleich breit wie der Oberschenkel 😂
Aber nach ca 2 Wochen war das ganze Wasser verschwunden, also keine Angst das ist völlig normal 🙂

4

Ich hatte am Ende auch ziemlich Wasser in den Beinen und Füßen.

Insgesamt hatte ich etwa 15kg zugenommen und ich habe ziemlich zĂźgig nach der Geburt (an 37+4 am 04.02.21) schon 11/12kg weniger gewogen und das Wasser war ein paar Tage nach der Geburt komplett weg.

5

Danke für eure Antworten ☺️ Bin gespannt was auf mich zukommt. Hoffe, dass die Wassereinlagerung schnell verschwindet und ich keine Beschwerden mehr habe.
LG