11

Glückwunsch zur Schwangerschaft 🍀

Du bist noch gaaaaanz am Anfang deiner Schwangerschaft ... kein Grund dich in Watte zu packen ! Selbst die vollsten Ordner wiegen doch nix ...

Mein Mann und ich sind selbstständig in der Landwirtschaft tätig - ich packe mich jetzt aber nicht in Watte sondern arbeite weiter wie es mir gut tut ! Bin jetzt in der 31. Woche und habe bis vor zwei Wochen als ich mir meine Knieverletzung zugezogen hab ganz normal weiter gewerkelt (6-9 Std körperlich anstrengende Arbeit) .

Ich habe es in der glaube 14. Woche mal übertrieben und da dann ein Ziehen bemerkt (Anhänger mit 25kg Säcken abgeladen) hab da beim Kontrolltermin dann gefragt und mein Doc meinte ab jetzt geht die Zeit los das aufgrund der wachsenden Gebärmutter das Heben auch mal unangenehm werden kann . Dann einfach nen Gang zurückschalten .

Wegen den paar Ordnern brauchst du dir wirklich keinen Kopf machen !

12

aoch bin in der 38. Woche und trage meine 13kg schwere Tochter die Stufen rauf und runter.

In der ersten Schwangerschaft habe ich auch auf sowas geachtet, doch ab der zweiten mit Kind ist vieles nicht mehr möglich. Also stundenlang schonen und nicht rumhüpfen oder eben tragen.

Vertrau auf deinen Körper, Generationen vor uns haben das auch hinbekommen. Solange du keije Risikoschwangere bist ist alles gut.


vlg