Schwangerschaftstest 7 ssw Linie zu schwach?

Thumbnail

Hallo ihr lieben 🥰
Bin in der 7 ssw und mache mir ständig sorgen das das kleine keinen Herzschlag haben könnte oder gar kein Embryo in der fruchthöhle ist, den nächsten Termin habe ich in 8 Tagen.

Habe heute nochmal einen Test gemacht weil ich dachte das könnte mich beruhigen. Ist allerdings nicht so. Die Linie sieht für mich nicht stark aus. Hatte bei den letzten Tests eine dicke 2 Linie und jetzt irgendwie nicht, kann mir das jemand erklären?

Die ersten Tests waren 10 mIU/mL von One step und der jetzt war von presense mit 25 mIU/mL.

Habe keine Schmerzen, Blutungen oder sonstiges.
Nur starke Übelkeit und etwas Kopfschmerzen.

Hoffe ihr könnt mich beruhigen . 😘

Vielen Dank schonmal an alle ❤️

1

Ein Streifentest ist ein quantitativer Test. Der kann dir nur "ja oder nein" beantworten.

Im Gegensatz dazu wäre eine Blutabnahme ein quantitativer Test. Er sagt etwas über die Höhe des HCGs aus.


Somit kann man nur sagen, du bist schwanger. Den Rest wird man km Ultraschall oder bei einer Blutabnahme sehen.


vlg

2

Mach jetzt nicht den Fehler und teste jeden Tag in der Hoffnung es beruhigt dich. Die Intensität hat keine Aussagekraft über das bestehen einer Schwangerschaft.
Bauch streicheln und vertrauen haben.

5

Es ist ja nicht so als würde ich mich nicht gerne freuen, mache ich ja auch aber zwischen durch kommt einfach immer diese Angst das etwas nicht stimmen könnte, da ich bei dem letzten Ultraschall nur die fruchthöhle gesehen habe und sonst nichts. Nächste Woche ist erst der nächste US Termin und bis dahin versuche ich mich nicht verrückt zu machen aber das ist manchmal echt nicht einfach, habe bereits 2 Söhne, und da verliefen die Schwangerschaften ohne Komplikationen. Würde mich einfach gerne zurück lehnen und entspannen 😓

3

Google mal Hook Effekt.

4

Genau, es ist nämlich so, dass der test irgendwann wieder schwächer wird wenn die Schwangerschaft weiter voranschreitet

6

Die Tests können so hohe Werte nicht mehr erfassen. In dieser Woche sind sie noch sehr hoch. Wenn man den Urin mit Wasser verdünnt, wird der Test wieder deutlich.

weiteren Kommentar laden