Erfahrung mit Mometa Nasenspray und Heuschnupfen

Guten Abend zusammen 🙋‍♀️
Leider hat das tolle Wetter auch seine Schattenseiten ... habe normalerweise nicht die Frühblüher, sondern bin erst später dran. Durch die Schwangerschaft ist anscheinend alles anderst ...

Ich hatte letztes Jahr das Nasenspray von Mometa genommen, welches super geholfen hat. War heute in der Apotheke und die Apothekerin riet mir nicht dazu, sondern soll mit dem Frauenarzt sprechen. Bei Embryotox ist der Wirkstoff grau (wie auch ibu).
Jetzt bin ich etwas verunsichert, da ich auch Asthma habe ( zum GlĂĽck nur leicht, aber durch Heuschnupfen und Hausstaub entstanden).

Meine Frage, hat jemand das gleiche Problem und das ok vom Frauenarzt bekommen ? Ich habe leider erst am 17.03. wieder einen Termin zur Kontrolle ...

Vielen Dank für eure Hilfe und einen schönen Abend 🤗

1

Hallo,

ich habe auch Heuschnupfen und habe mir Otriven und Livocab rausgesucht. Diese waren bei Embryotox grün. Allerdings habe ich auch erst am 11.3. den nächsten Termin beim FA. Deswegen versuche ich jetzt einfach noch ohne durchzuhalten um dann beim FA nachzufragen.

Viele GrĂĽĂźe

2

Mometason kann während der Schwangerschaft (ein)genommen werden. Wenn dein Heuschnupfen stark ist und es dir sonst gilt hilft kannst du es nehmen. Bei mir ist es in der Heuschnupfen Zeit das Einzige was wirkt. Vorallem wenn du zu Asthma neigst, wäre ein Anfall immer schlimmer als die Eimnahme des Medikaments.

3

Hi, ich leide mit dir.
Find es auch merkwĂĽrdig....aber reagiere diesmal auch extrem frĂĽh.
Hab auch asthma u ich muss sagen die Tatsache der 35ssw u jetzt die Allergie sind nicht sonderlich förderlich um entspannt durchatmen zuu können

Ich hätte am Di beim FA angerufen u darf Allergodil Akut Nasenspray nehmen.

Naja u fĂĽr wenn s garnicht geht hab ich ja mein Asthma Spray

Es ist aber schon recht nervig.

Kannst du da nicht auch einfach mal anrufen u nachfragen?

VG u baldige Besserung!

4

Mir haben sowohl Ärzte als auch Apotheker und Hersteller dringend abgeraten. Der Wirkstoff beeinträchtigt das ungeborene und das sagt sogar der Hersteller.