Kindesbewegung, schock

Hey Leute,
habe schon den ganzen Tag leichte mensartige schmerzen. Zwischen durch hatte ich morgens ein Ziehen in der scheide. Und gerade saß ich und merke plötzlich wie der kleine sich HEFTIG bewegt hat als würde er treten schlagen alles aufeinmal wie so ein „ausraster“ finde nicht das richtige Wort ^^
War das erste mal so extrem, mach mir irgendwie Sorgen. Habe Freitag aber den nächsten Termin.

1

In welcher SSS bist du denn? und wie ist die Lage deines Kindes?

2

Komme morgen in die ssw 31 und vor zwei Wochen lag er aufjedenfall laut Arzt mit Kopf nach unten 😅

4

Also das Ziehen in der Scheide und im Schambereich kommt vermutlich davon, dass dein Kleines mit dem Kopf etwas nach unten drückt und sich alles dehnt, so geht das auch bei mir, bin in der 32 SSW.
Dieses Zappeln und vibrieren macht meine Kleine auch, keine Ahnung was sie da manchmal macht 🤣 ist wohl noch bei vielen so :-)
Aber ich denke, es gibt keinen Grund zur Sorge. Sprich mit deinem Gyn, mal gucken was der meint.

Alles Gute =)

weiteren Kommentar laden
3

Heyy

Oh je das erinnert mich an meinen kleinen.
Ich hatte das tatsächlich 2x.
Ein mal auch ziemlich zum Ende. Da meinte der Herr scheinbar er muss mal testen ob er sich noch umdrehen kann.
Das andere mal war ich im Kino. Der kleine meinte wohl er muss mitkämpfen wenn im Film gekämpft wird.

Bei uns war alles gut. Wenn sonst nichts auffällig ist, würde ich einfach bis Freitag warten.

Alles Gute und viele Grüße
Coco

6

Das beruhigt mich aufjedenfall schon mal ☺️ Danke wünsche dir auch alles gute 🙈

7

Huhu,

dieses heftige Rumpoltern habe ich seit ca einer Woche auch. Immer mal wieder räuselt der kleine Mann als ob er den ganzen Bauch umkramen würde🙈 Hier und da habe ich seit paar Tagen auch leichtes Ziehen wie Mens im Unterleib. Stechen auch aber habe eine Symphysenlockerung, das Stechen kommt auch mal davon. Bin grade in der 30.ssw, bei meinem 1. Sohn war das auch ab dieser Zeit. Also dieses Rumpoltern und er kam dann bei 37+6.
Bei neuen Anzeichen werde ich auch immer etwas unsicher und skeptisch. Da denkt man immer an was, was vielleicht nicht sein soll.. Ich versuche dann erstmal zu beobachten und mich nicht zu verrückt zu machen.
Solange deine Schmerzen nicht mehr werden und dein Baby nicht nur noch so heftig am Strampeln ist, würde ich es als ganz normal bezeichnen. Natürlich musst du auf dein Bauchgefühl hören und sollte es dir ganz komisch vorkommen einfach beim FA oder Hebamme mal nachfragen.
Wünsche dir alles Gute☺️