Update: Diagnose V.a. Organe Spiegelverkehrt

Hallo ihr Lieben!
Hier das Ergebnis:
Am Montag (22.2.) setzte ich bereits meinen Beitrag hier online: Diagnose Verdacht auf Situs inversus (laut FA liegen Herz und Magen rechts anstatt links).
Nun war ich heute bei der Feindiagnostik/ Spezialultraschall. Die Spezialistin konnte den Verdacht schon nach 2 Sek. nicht bestätigen. Also Fehlalarm. Es ist alles da wo es sein soll. Wir sind überglücklich. Die Ärztin checkte unsere Kleine komplett ab und erklärte uns alles sehr genau. Unglaublich professionell und sehr einfühlsam.
Sie erklärte uns, dass meine FÄ unser Baby spiegelverkehrt geschallt hatte und dies nicht beachtete bzw. nicht erkannte.
Ich möchte mich bei allen bedanken, die mir am Montag gleich antworteten und mir die Angst und Sorge nahmen. Es ist schön ein Teil solch einer Community zu sein!
Vielen vielen Dank dafür!
Ganz liebe Grüße
Nanny

1

Huhu,
Auch wenn ich deinen ersten Beitrag nicht gelesen habe, sind das ja fantastische Neuigkeiten! Freut mich sehr für euch! Alles alles gute weiterhin!

7

Vielen vielen Dank 🙏🏼 😊😍

2

Habe den ersten Beitrag gelesen aber nicht geantwortet. Dafür jetzt.

Ich freu mich das alles passt bei euch. 😃 das nächste mal wenn er meint es ist "verkehrt" frag ob er nicht "verkehrt" schallt. 😅

5

Oh ja das werde ich 👍😅

3

Oh was für ein doofer Fauxpas 😅🙈
Freut mich, dass mit deinem Krümel alles in „Ordnung“ ist.
Alles gute für dich und deine restliche (hoffentlich jetzt entspannte) Schwangerschaft.

Lg Sonnenblumenkerne mit Krümeline 1Jahr 💝 und Fröschlein 9. SSW 💚

8

Ich danke dir von ganzem Herzen 🙏🏼😍

4

Hallo,
das freut uns!
Drum ist es aber richtig, das deine FÄ nur V.a. (Verdacht auf) geschrieben hat und nicht gesicherte Diagnose und dich zum Spezialisten überwiesen hat. Diese "Feinultraschalluntersuchungen" klappen eben nur, wenn man faktisch nichts anderes macht wie solche Untersuchungen und sich DEGUM o.Ä. qulifizieren lässt. SO kommen bei der Pränataldiagnostik meist ganz andere Werte bei der Nackenfalte raus!

Aber zurück zu euch: Bauch streicheln und freuen

6

Absolut!
Meine FÄ hat richtig gehandelt und bin auch froh darüber. Vor allem bestätigte ihre Kollegin, die in der gleichen Praxis arbeitet, den Verdacht. 😅 Ich hatte solch eine Angst, ließ mir aber nix anmerken, weil ich es meiner Ärztin nicht noch schwerer machen wollte. Sie war wirklich etwas beunruhigt. Für eine Schwangere ist das auch nicht einfach, zumal auch die Sensibilität extrem hoch ist. 😅
Aber es ist alles gut- Gott sei Dank! 🙏🏼
Vielen Dank für dein informatives Kommentar! 🙏🏼
Lg Nanny