Zu viel Fruchtwasser

Zu viel Fruchtwasser...bin in der 33. Woche..hat jemand damit Erfahrung 😔

1

Hy

Ja hab ich auch seit der 31 ssw obere Norm.
Musste zum großen Zuckertest der war allerdings unauffällig, Torch wurde untersucht ist eine Blutabnahme Kontrolle zwecks Infektionen aber auch das war unauffällig. Kind geht's soweit gut laut US nur wäre er halt etwas größer. Wurde immer ein bis 2 Wochen weiter vor datiert. Ansonsten konnten sie erstmal nichts auffinden.

Hast du eine Feindiagnostik gehabt?

3

Also Zuckertest war alles normal..und es war eine komplette Ultraschall Untersuchung bei einem Spezialisten weil mein antikörpersuchtest immer positiv ist. Dem kleinen geht es gut er wird auf 2440g geschätzt und 43 cm. Da es mein 4 Kind ist und ich auch bei ihm eine natürliche Geburt möchte bin ich mir da unsicher..warte auch gerade auf den Rückruf meiner Frauenärztin..

2

Was heißt denn "zu viel"? Außerhalb der Norm? Zu viel Fruchtwasser kann auf einen Schwangerschaftsdiabetes hinweisen. Wie ist der Zuckertest bei Dir ausgefallen? Wird nun noch einer gemacht? Ist das Kind auch zu groß/zu schwer?

Ich hatte in der 19/20 Woche etwas zu viel Fruchtwasser (obere Norm), aber beim nächsten US war alles wieder normal und der Zuckertest in der 25 SSW unauffällig. Manchmal ist das nur eine Momentaufnahme.

4

Bin ja schon in der 33 ssw und die Gefahr ist ja das die Blase früher Platz und er meinte das es gefährlich wird wenn er auf der Nabelschnur mit dem Kopf liegt..Zuckertest unauffällig..

5

Bin ja nun seit heute 39 ssw und habe immer noch obere Norm. Bei mir wurde jetzt nichts mehr dazu gesagt da alles andere unauffällig war.
Muss am Montag wieder ins KH wo ich entbinden möchte zur Untersuchung ob sich unten rum schon was getan hat und da wird dann eventuell über Einleitung gesprochen wegen dem vermehrten Fruchtwasser aber ansonsten ist soweit alles gut.
Hab mir auch keine Gedanken darüber gemacht das die Blase eher platzt obwohl es durch den Druck möglich wäre ja aber hat sich auch keiner dazu geäußert gehabt von den Ärzten. Und du siehst ich bin trotz diesem Befund ziemlich weit gekommen und nun warte ich gespannt was passiert die nächsten Tage.