Ischiasschmerzen beim Sitzen

Hallo!

Ich habe seit dieser Woche nach ca. 30 Minuten sitzen unfassbare Schmerzen im Ischias. Es sticht wie verrückt, geht dann aber nach langer Bewegung wieder weg - kommt dafür dann aber auch beim Sitzen wieder 🙄 Habt ihr Tips? Ich mache viel Sport, habe gestern auch extra gedehnt, aber nichts hilft. Ich habe noch 14 Wochen vor mir und sterbe damit bis dahin 😅

1

Also was mir in der ersten Schwangerschaft und auch jetzt in der zweiten immer gut geholfen hat, auf den Rücken legen, Knie soweit wie möglich ranziehen bzw mit den Händen im 90 grad Winkel festhalten und dann den unteren Rücken ausmassieren durch hin und herrollen, ich mach das eigentlich immer morgens und abends und danach gehts mir immer super. Merke auch während der Übung wie es im iliosakralgelenk „kracht“.
Eine andere Übung sie auch gut ist, ist im Vierfüßler sein Becken viel hin und her zu bewegen, nach vorne hinten rechts links zu bewegen und zu kreisen, schaut zwar echt lustig aus, aber schaut ja keiner zu 😉
Wünsch dir alles gute
Lg Vreni