Xtremes Sodbrennen 19Ssw

Hallo Mädels

Habt ihr mir vllt noch einen Tipp wie ich dieses extrem lästige Sodbrennen wegbekommen??
Hab das jetzt seit Tagen und es ist echt eklig 😐
Nicht dass ich aufstoßen muss,habe eher ständig so ein saurer/bitterer Geschmack im Mund von der Magensäure,dabei bin ich doch erst in der 19ssw? Gut ich habe schon gut Bauch und es drückt sicherlich auch hoch aber so arg?
Milch hilft nicht wirklich,Apfel wegen der Gegensäure auch nicht.
Meine Mum meinte Fencheltee aber auch das hilft nicht wirklich,vllt nur kurz...

Liebe Grüsse Janine

1

Gaviscon hat bei mir geholfen. In den letzten SSW hat nichts mehr geholfen 🤷🏻‍♀️

2

Muss ich googlen,kenne ich nicht ,danke dir 👍

4

Gibts als Kautablette oder als gel. Bei mir war’s die Rettung, hatte von Anfang an mit Sodbrennen zu kämpfen 😖

weitere Kommentare laden
3

Gaviscpn Dual. Iwann hilft leider nix mehr. Mein FA sagte nicht zu häufig essen und nie den Magen ganz füllen 🤷🏼‍♀️ Und viel Wasser trinken 😩

6

Hallo
Danke dir,das werde ich ausprobieren.
Ja selbst nach wasser habe ich es extrem 😐

7

Ich leide mit dir.
Wasser hilft mir auch nicht - ganz im Gegenteil.
Ich nehme ab und an wenn es gar nicht mehr geht (vorallem Nachts) Rennie. Hilft bisher sehr gut.

weiteren Kommentar laden
8

Ich hatte Vorgestern das erste Mal richtig schlimm Sodbrennen in der Schwangerschaft.
Es hat echt so weh getan. Hb mir dann auch Gaviscon in der Apotheke geholt. Als Kautabletten. Hat super schnell geholfen und circa 3h angehalten. Abends nochmal eine vorm Schlafen gehen genommen :)
Laut Verkäuferin der Apotheke sind bis zu 4x1 okay.

gestern war nichts mehr, hab trotzdem eines der Blister aus der Verpackung in meiner Handtasche deponiert. Sicher ist sicher :D

11

Huhu
Danke dir😊👍
Sind die Kautabletten besser als dieses Liquid was ich jetzt Mal gelesen habe im Internet?
Das soll extra für Schwangere sein...vllt soll mir die Apothekerin Mal was dazu sagen nacher 😀

16

Oh, das weiß ich leider nicht.
Was kam bei dir raus? :)

weiteren Kommentar laden
10

Hey, ich kenne das leider nur zu gut.
Hier meine Tipps:

-Dieses Wasser:
https://www.fachingen.de/schwangerschaft.aspx
-Milchprodukte
-Mandeln kauen
-säurehaltige Lebensmittel meiden
-Akkupunktur

Da ich eh schon Medikamente nehme, wollte ich mir die Chemiekeule sparen und bin so relativ gut durch meine zwei Schwangerschaften gekommen.
In der dritten bin ich bisher noch verschont, aber auch erst in der 14. Woche.

LG und alles Gute 🍀

12

Huhu
Ahh okay das Wasser hört sich doch ganz gut an laut Internet.
Werde ich Mal schauen ob's unser Edeka hat👍
Danke dir, dir auch noch alles gute weiterhin...😊

13

Ist zwar etwas teurer und mein Mann sagt es schmeckt wie eingeschlafene Füße, aber man gewöhnt sich dran 😅

14

Tetesept Sodbrennen akut. Sind kautabeltten. Wirken super.