Wann kam euer erstes Baby?

In welcher Woche ging es bei eurem ersten Baby los ?
Kaiserschnitt oder Vaginal ?
Spontan oder Einleitung ?
Habt ihr versucht die Wehen anzuregen wenn ja mit was?

Lasst es mich wissen , bin sehr gespannt. Bin heute in der 37 Ssw und kann’s kaum abwarten 🥰✨✨

In welcher Woche kam euer erstes Baby ?

Anmelden und Abstimmen
1

Huhu
Ich antworte Mal auch wenn es bei mir ein geplanter Kaiserschnitt war 😀
Unser erster Sohn wurde genau bei 39+0 geholt.

Das zweite jetzt kommt auch per Kaiserschnitt auf die Welt,ET ist der 27.7,ich denke dass es dann auch wieder 7 Tage eher sein wird 😊
Alles gute für die Geburt 😀🙏

Liebe Grüsse Janine

18

War 2019 mein ET er kam spontan ET-6

2

Mein Sohn kam ET+7 Spontan😊
Meine beiden Töchter kamen immer spontan 40+0
Jetzt bin ich wieder schwanger und bekomme wieder ein Sohn bin geapannt🤩

Ferii mit BabyBoy 16+4

3

Mein Sohn kam bei 36+3 spontan mit beginnenden Wehen. Nachts gegen 1 Uhr bin ich mit Bauchschmerzen wach geworde. Gegen 5 hab ich langsam die Tasche gepackt. Um halb 7 ca. waren wir im Kh und um 11 war er da.
Bis 23 Uhr lag ich mit meiner Nachbarin auf der Liege draussen bei herrlichem Wetter. Sie mit ihrem Bier, ich mit meinem alkoholfreien Weizen... und hat mir Tipps zum Anregen der Geburt gegeben. Dass das so schnell fruchtet hätte keiner gedacht 😅 jetzt bin ich 35+1 und außer extremen Symphysenschmerzen tut sich nix. Lg

19

Die Tips hätte ich gerne 😇☺️

31

Sie hat mir zig Tipps gegeben. Eigentlich haben wir nur Spaß gemacht. War ja an sich noch zu früh. Umgesetzt von den Tipps habe ich keinen... denn das war um 23 Uhr und um 1 gings schon los 😅
Sie meinte Himbeerblättertee, Zimt, Massage mit Zimt- oder Mandelöl, viel Bewegung, warmes Bad, Brustwarzenstimulation, spezielle Globuli, Akupunktur, scharfes Essen.
Wir hatten tatsächlich gegen 23:30 Uhr noch „Liebe gemacht“ 🙃 nach ca. vier Wochen Pause wegen verkürztem GMH... und 1,5 Std. später gings los. Damit hatte ich nicht gerechnet. Ich denke immer noch dass man nicht wirklich nachhelfen kann. Wenn das Baby raus will dann will es raus. Ich habe auch noch hochdosiert Magnesium genommen und trotzdem gings super schnell dann. Meine Cousine hat bei ET+10 einfach alles probiert und er ließ sich nicht rauslocken. Lg und alles Liebe 🧡

4

hey. bin auch 37 ssw mot kind 4😊

mein großer kam bei ET + 3. sollte eigtl. ne einleitung werden aber grad als wir morgens im kh an kamen, gings dann von selbst los.

kinder 2 und 3 kamen bei 35+6, spontan, waren aber halt auch zwillinge.

aktuell wie gesagt 37 ssw, gebärmutterhals verkürzt und alles weich. kind liegt in startposition. bin sehr gespannt wanns los geht 😁

5

Meine Tochter kam bei 37+1 auf die Welt.
Morgens Blasensprung. Über den Tag musste ich immer so ein weißes Pulver (einmal den Finger anlecken und dann in das Pulver) zu mir nehmen(war glaube zum Wehen fördern) .
Um halb acht dann in den Kreißsaal und um 22:59 Uhr kam sie dann spontan als Sternenguckerin zur Welt.

6

Meine Tochter kam spontan bei 40+3, beginnend mit Wehen gegen späten Nachmittag, und morgens war sie dann da :) ich hatte aber schon vier Wochen vorher einen geburtsreifen Befund und regelmäßige Wehen, niemand hätte gedacht dass sie erst nach ET kommt 🙈

Bin jetzt schwanger mit Nr.2 (38+4), wieder geburtsreifer Befund, also Muttermund weich und bereits geöffnet, Baby liegt tief und fest im Becken, habe täglich Wehen - bin gespannt ob wir wieder über ET gehen, ich hoffe aber er kommt eher 🙏🏼

7

Ich hatte um nachts um 1:30 Uhr einen blasensprung bei 36+4. weil keine Wehen kamen, bekam ich am Nachmittag um 16 Uhr eine Tablette gelegt, abends um 19/20 Uhr stellten sich Wehen ein und am nächsten Tag kam meine Tochter dann endlich bei 36+5 um 11:20 Uhr.

8

Meine Tochter kam
spontan bei 38+1

9

Hey,
unser Sohn kam an ET+1 spontan zur Welt.
Unsere 1. Tochter in der 39. SSW, per Not Sectio nach vollständiger Plazentaablösung, leider still.
Unsere 2. Tochter kam an meinem selbst errechneten Termin spontan, laut FÄ (die die Schwangerschaft nach hinten korrigiert hat, an 39+2).

Bin jetzt mit dem 4. Kind schwanger und hoffe wieder auf eine ET-nahe Geburt Anfang September.

Viele Grüße und alles Gute dir!

#blume

20

Mein Gott wie furchtbar mein Beileid wie hält man sowas aus....🥺 schön wenn er nun mehrfach geklappt hat

21

Danke.
Es ist nicht zu ertragen. Wir leben damit, es ist und bleibt ein großes Loch. Die Leichtigkeit und der Optimismus sind nicht mehr da, aber die leise Hoffnung, dass und eine sehr sehr große Demut, wenn alles gut geht.

Zum Glück ist es so selten.

Alles Gute auch dir!

#blume