Hilfe Analthrombose

Hallo liebe Mitschwangere 😊
Ich habe so ein schlechtes Gewissen, ich hoffe mich kann jemand beruhigen. Diese macht war die reinste Qual, ich habe eine Analthrombose bekommen, aber was für eine, so etwas wünsche ich keinem. Nun ist mein Mann für mich zur Not apo gefahren und hat mir was geholt posterisan akut zäpfchen und Salbe. Die Apothekerin meinte die kann man während der ss nehmen. Nun steht aber im beipackuettel man solle das mit dem Arzt absprechen. Kann ich jemand beruhigen, bzw hat sie schonmal genommen?

1

Hallo! Ich hab zwar keine Erfahrung mit dem Medikament, aber im Beipackzettel steht immer drin, dass man es während der Schwangerschaft mit dem Arzt besprechen soll. Da sichern sich die Hersteller rechtlich ab. Wenn es der Apotheker empfiehlt, kannst du es auch nehmen. Zur Sicherheit kannst du den Wirkstoff mal bei embryotox eingeben. Das ist eine sehr gute Seite für alle Medikamente in der Schwangerschaft. Gute Besserung 🍀

2

Morgen, mich hat’s auch erwischt 😣 hatte das schon mal vor 2 Wochen in mini is auch mein ich allein zurück gegangen. Diesmal seid gestern is es riesig wie ne Walnuss und tut weh. Ich hab gelesen das kühlen helfen kann. Vieleicht kannst du mich auf dem laufenden halten zwecks Creme wenn du rausfindest ob man die benutzen kann.

Lg Raupe mit babyboy an der Hand und babyboy im Bauch 35ssw ❤️

5

Ach bei mir genauso groß 😶 ich habe meine Frauenärztin befragt und man kann es nehmen, sowohl zäpfchen als auch die Salbe 😩 ich hoffe dass es ganz bald weggeht und das wünsche ich uns beiden 💐

7

Ok werde mir später gleich die Salbe holen, danke für die Info, dir auch gute Besserung ❤️🍀🍄

3

Ich habe das Prosterisan in beiden Schwangerschaften von meinem FA bekommen. Es hat mir gut geholfen. Aber am besten hat es mir geholfen ein Kondom mit etwas Wasser zu füllen und es einzufrieren. Das hab ich dann zum kühlen verwendet. Alles Gute! Ich weiß, wie du dich fühlst. Vielleicht ist auch der Besuch bei einem Proktologen ratsam, je nachdem wie schlimm es ist.

4

Ach und noch was: meine Proktologin hat mir noch einen Tipp gegeben. Abschwellendes Nasenspray. Das hat Wunder gewirkt. Allerdings hatte ich da schon entbunden und hab „nur“ gestillt. Wie es sich damit in der Schwangerschaft verhält, müsste geklärt werden. Embrytox sagt, Olynth sei ok in der Schwangerschaft. Nochmals alles Gute!

6

Vielen lieben Dank für diesen Tipp, ich werde es ausprobieren 💐 kühlen tue ich es schon 😊

weiteren Kommentar laden
9
Thumbnail

Du arme. Ich fühle total mit dir! Hatte das nach der Geburt von meinem 1. Kind. Das war furchtbar :-( mir hat auch posterisan und die Salbe die du hast geholfen und im Wechsel Heparin Salbe. Damit ist der thrombos zurück gegangen und war ganz weg. Ich weiß aber nicht ob man die in der ss nehmen darf. In der stillzeit war es kein Problem. Dann hat mir meine hebamme damals noch pflanzliche Zäpfchen von Wala gegeben. Füge Dir ein Bild ein! Ja ubd kühlen und nicht pressen!! Mit diesen Mittelchen ist sie gut weg gegangen. Drücke dir die Daumen dass es bis zur Geburt erledigt ist!! Alles liebe