Das Ende naht und man wird ungeduldig

Hallo liebe mitkuglerinenn.
ich hab jetzt noch 23 tage bis zum ET und es wird kind 4, trotzdem ist natürlich alles neu 😄
und da ich sowas so gerne lese,
haut mal raus wie es bei euch losging.
wie fühlten sich die ersten wehen an?
blasensprung oder andere symptome vorher gehabt?
ich freu mich auf eure geschichten ❤

1

Hey! :) wir sind fast gleich weit, heute bin ich bei 38+2.
Es ist mein zweites Kind und ich bin auch total gespannt!
Bei meiner Tochter fing alles an einem Freitag mit Zeichnungsblutungen an, dann kamen die Wehen in 5min-Abständen. Am Sonntag, nach zwei schlaflosen Nächten wegen der Schmerzen, platze mir um 4 Uhr morgens die Fruchtblase und um 18:03 wurde sie geboren.
Ich hoffe sehr, dass es beim zweiten Kind schneller geht 😅

2

Bin auch bei 38+2 und kann es kaum erwarten , vom Arzt hab ich letzte Woche zu hören bekommen das es jeder Zeit los gehen könnte und die Blase springen würde , aber das war wohl nichts außer unregelmäßige Wehen hab ich nichts ich bin zurzeit total im Putzfimmel und kann einfach nicht aufhören damit 😂😂. Dies ist auch mein zweites Kind
Beim ersten hatte ich plötzlich wehen und es ging ganz schnell 2 Wochen für et, diesmal will mein jetziges Baby mich zappeln und warten lassen bin aber total ungeduldig

3

oh aber putzfimmel kann ja auf eine nahende geburt deuten 😁 ich bin das gegenteil. müde, ausgelaugt und schlapp 😒
die letzten tage sind echt zäh wie kaugummi

4

wie haben sich deine wehen geäußert? ich kann mich an meine von letzten ss gar nich mehr erinnern wie die anfangs waren 👀

weitere Kommentare laden
5

Also ich habe in der Woche vor der Geburt immer mal wieder Teile des Schleimpfropfs verloren, also kein einmaliges "Plopp, oha!", sondern wirklich so auf Raten 🤣
Meine Gyn meinte an dem Montag davor noch, wir sehen uns auf jeden Fall in einer Woche nochmal.
Nö, eigentlich nicht 😅 mein Kleiner kam dann am folgenden Sonntag bei 38+2 zur Welt. Hatte am drei Tage zuvor die übelste Migräne meines Lebens, die ganze Ss war gar nichts!
In der Nacht auf Sonntag dann der Blasensprung und leider sehr schmerzhafte Wehen in kurzen Abständen (1-2 min). Am Muttermund tat sich aber gaaar nichts...na ja, eine Pda und 20 Std. später war er dann da 💙
Alles Liebe für Dich und eine schöne Geburt 🌺🍀🙏

6

Hi,
Ich hab noch gut Zeit, bin erst 11+6.
Bei meiner Tochter ging es damals ohne eine einzige Vor- oder Senkwehen los.
Bei 39+1 noch zur normalen Untersuchung bei meiner Gyn, da war der Mumu noch geschlossen und nicht wirklich weich und der Gbmh war auch noch ca 2 cm da, also alles in allem eher ziemlich Geburtsunreif.
Bei 39+2 ist mir beim ins Bett legen um 22:30 der Schleimpfropf angegangen, bin aufgesprungen und ins Bad gerannt weil ich dachte es wär die Fruchtblase gewesen, war aber nur ein Riesen schleimklumpen.
Dann wieder ins Bett und exakt eine Stunde später um 23:30 wach ich auf weil ich plötzlich klitschnass werde, das war dann definitiv die Fruchtblase, weil so viel hätte ich gar nicht trinken können dass das alles Urin wäre 😂😂
Bin dann wieder ins Bad weil es immer noch schwallartig lief und hab meinem Mann zugerufen das wir wohl besser die letzten Sachen in die Kliniktasche packen. Keine 15 Minuten später fingen erste leichte Wehen an, aber total easy, nur so als würde ich meine Tage bekommen, aber schon regelmäßig alle 3 Minuten. Um 0:30 waren wir dann im kkh und ab 2:00 wurden die Wehen gut schmerzhaft sodass ich verarmen musste. Leider hatte sich am Mumu und Gbmh noch nichts getan und ich musste vor mich hin Wehen. Um 11:06 Uhr war dann die Maus da.
Bin mal gespannt wie es mir dann in 28 Wochen geht, hoffe dieses Mal spielen Mumu und Gbmh besser mit😂
Alles gute für dich und deine bevorstehende Geburt.
Lg Vreni

9

Hey bei mir ist es das 5. :-)
Habe allerdings meine erste Tochter (2.Kind) per Wunsch Sectio bei 38+1 entbunden.
Beim ersten ging es an 39+6 mit einem blasensprung los, hab da 3 Tage vorher den Schleimpfropf verloren. bei der zweiten spontanen Geburt also Kind 3 ging es an 39+5 mit ganz starken Wehen los, da ging auch erst der schleimpfropf mit ab und 4 Stunden später war sie schon da.
Der 4. hätte eig auch ein geplanter Kaiserschnitt werden sollen da es mir so schlecht ging am Schluss aber es ging dann an 38+2 spontan los. Hatte den Tag davor schon jede Stunde eine Wehe, dann am Geburtstag war ich ab 4 Uhr wach mit alle 20-30 min Wehen. 10 Uhr Vormittag war ich dann im KH und sie meinten alles geburtsunreif. 2 Stunden später platzte mir die fruchtblase wieder zu Hause und der Muttermund war mit einer Dauerwehe dann im KH schon 7 cm offen. Im Endeffekt war er sowieso ein hoher geradstand und musste geholt werden und eine Plazenta accreta hatte ich auch. Jetzt soll es natürlich wieder ein geplanter Kaiserschnitt werden bin nun bei 36+2 heute und schon total nervös, da sie den Termin bei. 39+1 angesetzt haben und ich nicht glaube es so weit zu schaffen 🙈 heute ist ja auch Vollmond und Samstag (es ging bei mir Immer samstags los) also macht mich das zusätzlich nervös 😂

10

das ist das fiese. anhand von befunden kann man nichts sagen..die einen sind geburtsreif und passiert nichts. andere sind geburtsunreif und bekommen paar stunden später ihre kinder 🤣🤣

11
Thumbnail

ich hab jetzt mal vorhin eine zeitlang die abstände aufgeschrieben in denen ich schmerzen habe. das zieht vom rücken vor bis in den bauch aber sie sind auszuhalten. eher wie so stärkere mensschmerzen vorne oder starke blähungen. werden jetzt aber bis jetzt auch nicht viel stärker.