6+6 kleine Wölbung?

Ich bin mit unserem zweiten Wunder schwanger. Ist es möglich, dass ich bereits eine kleine Wölbung über dem Schambein mit der Hand ertasten kann?

3

Das Baby ist in der 7. Ssw so gross wie eine Heidelbeere. Ich denke die Wölbung kommt eher von der grösser werdeneden Gebärmutter und nicht vom Baby oder kann auch ein Blähbauch sein, verursacht durch die Hormonumstellung.

1

Ob es möglich ist, weiß ich nicht, aber ich habe es mir zumindest auch „eingebildet“, dass ich da was merke

2

Kann ich mir nicht vorstellen, dass es vom Baby kommt. Die sind noch sooooo winzig....

4

Ne... das ist wohl eher nicht möglich. ☺️
Da reden wir ja noch von cm-Bereichen... deine Gebärmutter braucht definitiv noch ein bisschen,um über dein Schambein zu wachsen.
Aber ewig nicht mehr,bei mir war sie in der 2. und auch jetzt 3. Schwangerschaft sehr früh drüber gewachsen,nämlich schon in der 11. Woche
Alles Liebe für deine Schwangerschaft 🍀

5

Hey,

ertasten ja, sehen NEIN :)

Mein Freund meinte auch was fühlen zu können und ich meinte nur: "du Spinnst".

Als ich dann bei meiner Frauenärztin war und sie die erste Untersuchung durchführte (6+3) sagte sie, dass man die Schwangerschaft in der Regel schon ertasten kann und zeigte mir dies dann :) ich war auch sehr erstaunt :)
ABER das ist nicht der Babybauch, sondern deine Gebärmutter die sich Verändert und das fühlt sich halt an wie eine Wölbung.

Lg