Keinen Hunger, Esse wenig, 17. Woche

Hey ihr Lieben#winke,

bin mit meinem ersten Kind schwanger und nun in der 17. SSW.
Ich habe seit der Schwangerschaft kaum Hunger und esse dadurch auch wenig. Das macht mir langsam Sorgen.

Wollte fragen, ob es jemanden genauso erging?

Ich habe bis jetzt weder zugenommen, noch abgenommen.
Habe Angst, dass das dem Kind schadet, wenn ich so wenig zu mir nehme... aber reinzwingen möchte ich mir auch nichts.

Irgendwelche Tipps??

Liebe Grüße

1

Hey, die Natur macht das automatisch das zuerst das baby versorgt wird und dann erst du.
Bevor das baby iwo zuwenig bekommen sollte merkst du das viel früher.
Ich würde dir raten.solltrst du dann mal essen dann viel Gemüse und Obst und ballaststoffe

2

Hi,
Das kommt häufiger vor. Bei manchem verursachen die Hormone extrem Hunger, bei manchen Appetitlosigkeit.
Solange es dir gut gehobene du dich ( wenn du was isst) recht ausgewogen ernährst, geht es dem Baby auch gut.
Alles liebe

3

Solange du isst,wenn du Hunger hast,ist alles gut.
Ich habe wieder massiv an Erbrechen gelitten und bin jetzt in der 21. Woche.
Seit drei Wochen habe ich nur noch Übelkeit,aber heute zum Beispiel konnte ich erst um 14 Uhr etwas essen. Und selbst da nur wenig und danach war mir wieder schlecht.
Ich schaue,dass ich dann wenigstens gesunde Mahlzeiten zu mir nehme-fürs Gewissen. 😉
Ich habe jetzt ca 3 Kilo zugenommen und der Kleine ist unfassbar aktiv. Seit der 16. Woche spüren wir ihn von außen turnen. Also schadet es dem Kind erstmal nicht. 😊
Iss das,was du möchtest. Ich habe zwei Wochen lang Paprika in Balsamicoessig getunkt gegessen 🤦🏻‍♀️ Diese Säure war entgegen sämtlicher Empfehlungen einfach nur lecker für mich 🤣
Alles Liebe!

4

Du brauchst keine Angst zu haben . Dein Baby bekommt alles was es braucht . Jeder Mensch hat die ein oder andere Reserve und die nimmt sich das Baby . Dein Baby bekommt alles was es braucht , auch wenn du sehr wenig isst. Und du brauchst bis zu 17 Woche nichts zunehmen . Das ist völlig okay.