Wann frühestens Herzschlag?

Hey ihr Lieben,
Ich habe bald meinen ersten Termin für das dritte Baby zum Ultraschall. Ich habe extra gesagt, wie weit ich bin und dass ich den Herzschlag sehen möchte und die haben mir dann einen Termin gegeben....später habe ich nachgerechnet und gesehen, dass ich da erst 5+6 bin 🙈 sieht man da vielleicht schon was? Ich durfte sehr früh positiv testen (bei Es+8). Und wenn man nichts sieht, ist dann der nächste Termin erst 4 Wochen später oder nur ein paar Tage? Ich bin kurz davor wieder anzurufen....also montags....ich würde es nicht aushalten so ewig auf einen beruhigenden Befund zu warten 😱 bei den anderen Kindern hat man ab 6+2 auf jeden Fall was gesehen...
berichtet mal, wie es bei euch war 🙃

1

Denke das kann klappen. Durfte am Dinnerstag bei 5+4 den Herzschlag sehen...

2

Hi, das ist sicher ganz unterschiedlich.
Bei meiner Tochter war ich bei 5+4 zum US und die Ärztin meinte schon ein leichtes Flimmern zu sehen.
Jetzt war ich bei 6+2 das erste Mal und es war nicht mal der Dottersack zu sehen.

Ich denke mal, wenn man bei dir noch kein Herzschlag sieht bekommst du in ein oder zwei Wochen nochmal ein Termin. Und dann, denke ich mir, ab Herzschlag halt alle 4 Wochen.

Liebe Grüße

3

Warum machst du nicht einen Termin erst in der 8 Woche , dann sieht man ganz sicher einen Herzschlag ❤️.

4

Ich glaube, das ist total unterschiedlich. Bei mir sah man bei meinem ersten Termin, bei 5+5 das Herzchen schlagen 🤗

5

Hallo....ich war gestern bei 5+6 zur eigentlichen KrebsVorsorge und man hat das Herz schlagen sehen 😍

6

Wenn du Glück hast, dann kannst du einen sehen 😊 ich könnte bei 5+4 bereits einen Embryo mit Herzschlag sehen. In meiner ersten Schwangerschaft allerdings erst an 7+0. Mein FA hatte mir in beiden Schwangerschaften ca 2 Wochen nach dem ersten Termin nochmal einen Termin gegeben, um zu sehen, ob sich alles gut entwickelt und danach dann in 4 Wochen Abständen 😊

Drücke dir die Daumen

7

Bei uns hat man an 5+5 bereits das kleine Herz schlagen sehen. Da lag das hCG aber auch bereits schon bei über 30.000.

Alles Gute 🍀

Laura mit 🎀 34.SSW

8

Hallo,
ich war letzten Dienstag bei 5+3, korrigiert vom US auf 5+6 zum US. Einen Herzschlag gabs noch nicht zu sehen, muss lt. Frauenärztin auch nicht. Den nächsten Termin hab ich nun - zusammen mit meinem Mann - zum Ersttrimesterscreening am 15.03.
Liebe Grüße und alles gute 🍀

9

ab 5+5 ist wohl medizinisch & technisch der frühestmögliche Zeitpunkt habe ich schon öfter gehört. also wenn man richtig gerechnet hat und nicht schon eher den ES & Einnistung hatte. 5+6 ist da seeehr früh. versteif dich nicht darauf und geh lieber von paar tagen später aus. manche Frauen dürfen ihn erst in der 8 Woche mitkriegen und in der 7 Woche war noch nichts zu sehen.
Also tief durchatmen, zurücklehnen und Geduld haben :)