Seit Tagen Abends harten Bauch...

Guten Abend ihr Lieben,

Wie manche wahrscheinlich schon von mir mal gelesen haben bin ich mit Zwillingen aktuell in der 33 ssw. Wir gehen bis Maximal 37+0 aufgrund das ein Zwilling zu klein ist.
Der Zwilling wächst zwar fleißig mit, aber wird nicht mehr aufholen.
Zu dem hab ich seit drei Wochen mit einem Harnwegsinfekt zu kämpfen, meine FÄ meinte das sowas zu einer Frühgeburt führen KANN , aber ebend nicht muss, so nun ist es aber so das ich seit 3 bis 4 Tagen jeden Abend merke wir der Bauch sich steigert im Hart werden und wie es wieder nachlässt.
Von der Woche her würde ich ja eher sagen Übungswehen oder Senkwehen, kann mir einfach nicht vorstellen das es früher losgeht.
Wie würdet ihr das so nach meinen Erzählungen einschätzen?
Danke für den Meinungsaustausch und allen noch eine schöne Schwangerschaft.

1

Hmmm....es ist natürlich immer schwierig om eine Meinung zu geben, aber vom ersten Spontanen Gefühl her würd ich schätzen das es eher Übungswehen sind, bzw. ein „meckern“ vom Körper - das hab ich immer wenn ich Zuviel gemacht hab.

Geschätzt auf Grund dessen weil es halt nur Abends kommt und geht.

Ich hab das auch (seid Wochen) , aber bin nicht mit Zwillingen Schwanger. Merke aber - je mehr Stress ich hatte Übertags, desto heftiger der Harte Bauch ist.

Ich drücke dir die Daumen, das deine beiden noch ein wenig im Bauch bleiben 🍀😊

2

Vielen Dank für deine lieben Worte 😊
So viel machen kann ich ja schon gar nicht mehr 😂
Manchmal würde ich gern mehr schaffen, aber was nicht geht geht nicht.
Aber denke auch das bei dem bisschen schon einiges an Grenze für den Körper erreicht ist bei mir.
Die auch alles alles liebe weiterhin.

3

Das hört sich schon nach Übungswehen an.
Gebürsteten sind schmerzhaft und dauern auch ca 1Min an.

Trotzdem kann es sein, dass diese Wehen etwas am Gebärmutterhals/Mutter und bewirken. Aber du wirst ja sicher regelmäßig kontrolliert.

Alles Gute weiterhin!