41. Woche.....puh! Keinerlei Anzeichen!

Ihr Lieben,

ich will mich gar nicht beschweren, sondern suche evtl ein paar Erfahrungen und ein bisschen Jammer-Austausch 😅!
Wir starten in die 41. Woche und was soll ich sagen: Es herrscht absolute Ruhe! Keine Wehen in Sicht....
Ich habe das Gefühl, ich bin meilenweit von "es geht los" entfernt. Vermutlich falle ich bei der ersten Wehe aus allen Wolken 🙈! Der junge Mann ist nun auch schon recht schwer geschätzt und es wäre mir doch daran gelegen, er würde sich bald mal auf den Weg machen.
Wie geht's euch? Gibt es tatsächlich einen ganz plötzlichen Start? Ich bin über alle Erfahrungen dankbar! ☺️

1

Huhu,
ich hatte auch keinerlei Anzeichen und dachte, ich würde seeehr weit über den Et gehen.
Eines Nachts bin ich aufgewacht, weil es irgendwie etwas nass im Schlüppi war 😅 Beim Aufstehen hab ich gemerkt, dass die Fruchtblase gerissen ist. Zwei Tage später war sie dann da 🥰 Ich hatte vorher nichts gemerkt. Kann also trotzdem fix losgehen! Ich drück dir die Daumen 🍀

7

Danke für deine Antwort! Es bleibt spannend....🙈

2

Ich kann dir leider keine Erfahrung bieten, ob es plötzlich losgeht, aber ich fühle mit dir. Bin heute bei 40+4 und bei mir tut sich auch absolut nix 🙈🥴. Hab auch keine Wehen, die Kleine ist noch gut versorgt und Fruchtwasser hab ich auch noch genug. Mir geht es zum Glück relativ gut, aber die Warterei ist schon anstrengend 😉. Hab auch schon alles mögliche an Anstubsern versucht, jetzt aber irgendwie keine Lust mehr auf den ganzen Kram. Ich hab mich gestern dazu entschieden, einfach nur noch das zu machen, worauf ich Lust hab und es so zu nehmen, wie es ist. Am Mittwoch muss ich in die Klinik zur Kontrolle und Gespräch wegen Planung Einleitung. Mal sehen, ob sie bei dahin was tut. Ich drück uns auf jeden Fall die Daumen, dass es nicht mehr so lange dauert 🍀🥰.

5

Danke 😊 ich drücke dir auch die Daumen! Mittlerweile habe ich auch aufgegeben, was alle Tipps und Tricks angeht.

3

Hi,
Ich hatte keinerlei Anzeichen, die ganze Schwangerschaft über keine einzige Vor- oder Senkwehe. Dann an 39+2 ist mir um 23:30 ganz plötzlich die Fruchtblase geplatzt. Erste leichte Wehen haben ca 15 Minuten später eingesetzt und 39+3 um 11:06 war meine Maus geboren.
Achja bei 39+1 war ich noch bei meiner Gyn, Mumu zu und Gbmh noch ca 2 cm, also alles geburtsunreif...

6

Dann besteht ja noch Hoffnung 🙈

9

Hoffnung besteht immer, hab noch nie gehört dass ein Baby drinnen geblieben ist 😉😂😂

weiteren Kommentar laden
4

Wir haben letzten Sonntag bei 40+1 entbinden! Keine Anzeichen, zwei Tage zuvor war ich noch im KH...Muttermund komplett verschlossen. Nichts hat sich getan...war ein wenig angepisst!

Aber Sonntag zeitig in der Früh ist mir die Fruchtblase geplatzt, 12 Stunden später war meine Maus geboren!! 💕💕❤️

Wünsche dir alles Liebe und Gute für die Geburt 🌷
LG Sabine

8

Dann erstmal herzlichen Glückwunsch 😘! Ja so ein Blasensprung wäre mir jetzt auch willkommen 🙈!

10

Hi,
Junior kam zwar ein paar Tage vor dem ET, aber ich hatte ebenfalls null Anzeichen. Mir ging's okay.. und ich hatte keine Wehen und auch nicht das Gefühl, dass es bald losgehen könnte. Sehr zu meinem Leidwesen. 😀

Und dann habe ich auf meine Hebamme gewartet und plötzlich war meine Hose nass. 😅 War nicht ganz sicher ob Urin oder Fruchtblase, denn es kam nur einmal kurz etwas und dann nicht mehr.
Naja, die Hebamme kam ja sowieso in 15 Minuten. Hat dann getestet ob's Fruchtwasser war und ich bin dann ca. Drei Stunden später immer noch ohne wehen ins Krankenhaus.
Junior kam dann aber noch in der Nacht. 🥰

13

Danke für deine Antwort 🤗! Das lässt hoffen!

11

Hallo .. so ging’s mir auch 😅 habe am Donnerstag bei 40+6 entbunden. Vorher keinerlei Anzeichen .. Donnerstag Vormittag noch Kontrolle gehabt in der Klinik, mumu war 1-2cm (zweites kind) aber Gebärmutterhals hatte noch ca 1cm 🙈 hatte zu der Zeit leichte periodenartige schmerzen, aber nichts nennenswertes. Gegen 16:30 ca extremere schmerzen bekommen, auf Anraten der Hebamme wehencocktail getrunken (ob’s tatsächlich was gebracht hat .. wer weiß 🤷‍♀️) um 19:30 ca waren wir im Kreißsaal und um 20:57 war unsere Tochter dann endlich geboren. Ohne Schmerzmittel und ohne wehentropf etc. Sie hatte es dann eilig 🤣
Alles gute für alles weitere und das es bald losgeht 😊

12

Dann herzlichen Glückwunsch 😘! So schnell wünscht man sich das doch! Habe ich auch so bestellt 😉

15

Hallo🙋‍♀️
ich fühle mit dir/euch die auch noch warten.

Bin heute bei 40+4 und es tut sich nichts😅 war heute noch bei der CTG Kontrolle.
Der kleine ist wohl ein gemütlicher.
Wenn es nach mir geht dann könnte es aber gerne los gehen 😊 mir geht es gut aber dieses ständige Nachfragen nervt schon 😁

Lassen wir uns überraschen.
Liebe Grüße🌺 und toi toi toi

16

Dann drücke ich dir die Daumen, dass es bald losgeht 🤗!

17

Ich war Freitag noch beim Arzt, war alles noch „geburtsunreif“, nicht mal der Bauch hat sich abgesenkt und Freitag abends ging es mit Wehen los und seit Samstag Mittag ist der kleine Mann auf der Welt 😊
Liebe Grüße 💙

18

Herzlichen Glückwunsch ❤️! Das ging dann aber doch flott!