Bemerkt man eine Zwillingsschwangerschaft?

Ich wollte mal fragen ob man eine Zwillings Schwangerschaft bemerkt bevor der Arzt das bestätigt und woran ?

1

Hallo!
Also ich habe es nicht gemerkt. Erst beim ersten Ultraschall in der 7 ssw.
Lg isa mit Zwillingsmädchen (3) und kleiner Schwester im Bauch (32ssw)

2

Wenn man seinen ES kennt...könnte man es anhand der hcg Werte oder ssts erkennen. Aber nur weil es zu dieser Zeit so ist, heißt es nicht dass jedes bleibt

4

Huhu, wie wäre das hcg dann?
LG cat

5

Kommt immer drauf an welcher ES+ man ist...das kann man nur dann sagen. Nicht pauschal nur einen Wert nennen

Ich sage dir mal ein Beispiel von einer Bekannten
An es+12 200 noch was

weitere Kommentare laden
3

Das kann man vor dem entsprechenden US nicht wirklich sagen. Woran auch erkennen ?! Es gibt nichts, was eindeutig auf etwas schließen lässt, ebenso wenig, wie man es ausschließen kann.

28

Lieber nochmal konkreter, da es hier wieder wilde Spekulationen gibt.

Ein hoher hCG-Wert lässt nicht automatisch auf Zwillinge schließen.
Ein niedriger hCG-Wert schließt eine Zwillingsschwangerschaft nicht aus.
Selbst eine Drillingsschwangerschaft kann mit eher geringeren Werten starten.

31

Hat jdm was anderes gesagt? Also ich lese nirgendwo, dass jemand schreibt, dass bei normalen Werten es keine Mehrlinge sein können.

weitere Kommentare laden
8

Hallo also ich habe es gemerkt und meiner FA beim ersten US auch gesagt das ich glaube das es Zwillinge sind. Sie hat dann auch intensiv danach gesucht und sie auch beide gefunden.

Es ist meine 4te SS und mir war einfach nur unendlich schlecht den ganzen Tag über und das ab der 6 Ssw schon. Das kenne ich von den anderen SS nicht. Außerdem hatte ich das berühmte Bauchgefühl.

Leider bekomme ich jetzt nur mehr ein Baby der Zwilling hat es nur bis zur 8 ssw geschafft.

Lg Ines

9

ich hab es nicht gemerkt und war extrem geschockt als es hieß es sind zwei. aber diese zwillings ss vor 5 jahren war zu der jetztigen einlings ss ein klacks. ich hab jetzt soviel probleme, damals gar nicht und ich kam immerhin bis 35+6 mit den zwei eumel

10

Ich hab nichts gemerkt. Keine Übelkeit, so gut wie keine anderen Beschwerden.

Beim Ultraschall - in SSW 6 oder 7 - meinte die Ärztin: "Ach, da sind ja zwei! Das erklärt Ihren HCG-Spiegel, der ist so schön in die Höhe gegangen." Will heißen, nur am HCG konnten sie es auch nicht sehen.

16

Ja kann man.
Mein hcg war an es+13 über der Norm (Mein Testamed sst war an es+9 schon mega stark. Da war ich schon verunsichert) und selbst der Arzt meinte, dass er Mehrlinge vermutet. Leider hat es nur eins geschafft. Seit der 7.ssw hatte das andere sich nicht weiter entwickelt.

30

Sicher kann man es nur über den Ultraschall feststellen. Ich hatte einen sehr sehr hohen HCG-Wert (bei 5+3 37.700) und es ist ganz sicher nur eins, jeder Körper produziert HCG anders 🙃 Mir war dafür auch gar nicht so enorm schlecht, mir war zwar oft übel aber gespuckt habe ich nur einmal. Ein hoher HCG-Wert KANN auf Mehrlinge hindeuten, das ist aber ungefähr so wie der chinesische Kalender 😅

32

Hallo
Also ich habe es bei beiden nicht gemerkt.
2016 war mir sehr schlecht und mir ging es nicht gut die ganze Schwangerschaft über...
2020 ging es mir deutlich be
Besser aber es waren wieder 2...
Würde jedesmal im Ultraschall entdeckt. Allerdings habe ich keinen Vergleich zu einer einlingsschwangerschaft...