Ab wann Schwangerschaftstee??

Hallo alle zusammen
Ich bin gerade in der 34+4 Ssw und ich habe gelesen man kann schon langsam mit diesem sogenannten Schwangerschaftstee beginnen?

Ich fahre nachher zum DM da hat es ja verschiedene hat jemand erfahrungen mit solchen Tee's vom DM und vorallem ab wann genau kann ich den trinken und wie oft ?

Danke schonmal 😁

1

Es kommt drauf an welche „Schwangerschafttees“ du meinst? 😂 Himbeerblättertee ist zur Vorbereitung auf die Geburt, den trinkt man meist ab der 37. Ssw, aber für genaue Anweisungen am Besten Gyn oder die Hebamme fragen. Ansonsten gibt es Stilltees, damit kannst du jetzt schon anfangen, schadet nicht, kann auch sein das du garkeinen Unterschied feststellen wirst. Es gibt auch Tees um die Wehen anzukurbeln, aber das würde ich auch nur unter Absprache mit der Hebamme oder dem Arzt trinken und auch erst ab der 38. Ssw oder sogar erst noch näher am Et. Die Tees die man in der Drogerie kaufen kann sind aber meist „ungefährlich“ und es steht meist drauf ab welcher Woche man damit beginnt. Ich denke aber so im Dm gibts Tees die man die gesamte Ss über trinken kann. Eben wie gesagt, es kommt darauf an welche Tees du genau meinst, weil man eben aufpassen muss welche man wann trinken DARF.

2
Thumbnail Zoom

Erstmal danke für deine Antwort😊
Diese sogenannten Himbeerblättertees die darf man wie du schon sagtest ersr am 37 Ssw trinken.
Aber dann gibt es ja noch noch "normalen" Schwangerschaftstees (siehe Bild) und die kann man ja rein the jetzt schon trinken bis zu der Woche wo ich den Himbeerblättertee trinken kann 😅 ich hoffe ich schreibe alles richtig.

Und dieser Tee z.B. von DM wollte ich nur mal wissen ob ich den eigentlich schon trinken könnte bis zur 37. Woche und dann den Himbeerblättertee trinke

3

Ja ich denke schon den kann man die gesamte Ss über trinken, da ist wirklich nichts drin was irgendwie Wehen anregen oder auslösen sollte/könnte 😊 Hoffentlich schmeckt er auch so gut wie die Zutaten klingen 😋 Alles Gute dir!

weitere Kommentare laden
7

Ich kann dir den Schwangerschaftstee von der dm Eigenmarke empfehlen.
Trinke ihn auch schon seit vielen Wochen, meist 2 Tassen am Tag. Es gibt verschiedene Marken, aber ich glaube inhaltlich sind sich alle sehr ähnlich.
Viel geschmackliche Auswahl gibt es so leider nicht 😅 Find ihn aber ganz lecker, da ich eh ein Fan von Kräutertees bin.

Alles gute 🍀🤰

8

Huhu
Du meinst den DM Tee wo ich oben das Bild drin habe gell??

Vielen Dank für deine Antwort und den Tipp, Kräutertee an sich mag ich auch 😊

10

Ich habe den "Babylove Mama - Bio Schwangerschaftstee"

Foto konnte ich leider nicht dran hängen, weil die Auflösung zu groß ist 😅

weiteren Kommentar laden