Update „Erfahrung mit Pessar“

Hallöchen,
vllt erinnert sich j jemand an meinen Beitrag vor fast 1 Woche, wo ich nach einer routineuntersuchung beim FA ins KH gekommen bin, weil Gebärmutterhals verkürzt ist bei 24. Woche.
Ja nun: letzten Donnerstag war er bei 2,5cm und es wurde der Pessar gesetzt. Hatte Bettruhe. Am Sonntag hatte ich stärkere Schmerzen gehabt, wurde untersucht und da war er dann auf 1,5 cm trotz Bettruhe und Pessar. Habe eine Lungenreifespritze erhalten und über paar Tage eine Antibiose i.v. Bekommen.
Heute wurde ich auf meinen Wunsch mal untersucht, weil ich so ein stechen hatte und die Länge hat sich auf 1,7cm erholt. Sprich: minimal. Das einzige, worum sich die Ärztin Gedanken macht ist: wann ich nach Hause kann. Die gibt eher Prognosen ab, wann ich nach Hause kann, statt mich aufzuklären, wie ich mich verhalten soll zB zuhause oder sonst was.
Klar möchte ich nach Hause zu meinen Männern. Ich habe aber weniger Bock darauf, mein Kind jetzt schon oder bald (aktuell 25. Woche) zu gebären.
Kann mir jemand vllt verraten, worauf ich mich zuhause einstellen kann? Engermaschige FA Termine? Bettruhe?

1

Hallo😊 ich bin damals bei 27+0 mit 0.9cm GMH ins KH gekommen. Bettruhe, 3x tgl CTG, wehenhemmer, Lungenreife und Pessar wurde gelegt. Als ich nach einer Woche entlassen wurde war der GMH bei 1.7cm. Da blieb er dann auch bis zur Geburt im der 39. Ssw. Ich musste zuhause aber strikt liegen, gaaaanz viel Magnesium schlucken und 2 tbl Progesteron täglich nehmen. Wäre so gern mal spazieren gegangen aber hätte sowieso nicht funktioniert da ich sofort wehen bekam wenn ich mal bissle zu lang auf den Beinen war. Das toko Öl von der Bahnhofsapotheke hat mir auch sehr geholfen.
Ich wünsche dir ganz viel Durchhaltevermögen 💕

2

Und zu den Arztterminen... Meistens lagen die Kontrollen zwischen 1 und 2 Wochen. Also 4 Wochen war meinem FA zu lang mit so kurzem GMH