Blutdruck zu hoch, 37 Ssw

Hallo ihr lieben, wollte mal eure Meinung oder evtl auch Erfahrung hören.

Hab seit letzter Woche zu hohen blutdruck. Samstag war der RR bei 135/100 mm/hg. War dann zur Kontrolle im Krankenhaus, da war alles in Ordnung. Blut wurde abgenommen, Ctg etc.
Die Ärztin erwähnte das ja vielleicht das Blutdruckgerät defekt ist 🤷🏼‍♀️

Jetzt hab ich gestern und heute wieder gemessen und der Blutdruvk ist wieder so extrem hoch. Auch bewegt sich das Baby nicht so doll wie vor zwei Tagen, aber er bewegt sich!

Hab grad mein Frauenarzt angerufen, er sagt ich soll morgen früh vorbei kommen.

Bin aber nun doch etwas beunruhigt und frag mich ob ich nicht heute doch nochmal ins Krankenhaus soll 🤷🏼‍♀️ Was denkt ihr ?

Ansonsten hab ich keine weiteren Beschwerden.

1

Ist er immer mit dem selben Gerät so hoch? Das würde ja sehr dafür sprechen, dass wirklich was mit dem Gerät kaputt ist ... In Apotheken kann man den Blutdruck oft messen lassen, probiere das vielleicht mal?

Vielleicht zur (halben) Beruhigung: Ich hatte noch höheren Blutdruck, wochenlang ... Mein "zweiter Wert" ging regelmäßig bis 115 hoch. Das muss natürlich beobachtet werden, war für die Ärzte allerdings nur halb so dramatisch. Ich habe eine 24h-Messung bekommen, anschließend blutdrucksenkende Medikamente und regelmäßige Blutbilder

Bei mir war es am Ende dann HELLP. Allerdings hat sich das vor allem durch schlechte Blutwerte (mehrmals nacheinander) und extreme Ödeme angekündigt, also bitte nicht direkt auf dich übertragen. ;) Solange Blutwerte und CTG gut waren, würde ich versuchen zu entspannen und morgen früh dann direkt zum Arzt.

2

Hast du denn noch andere Symptome oder nur den hohen Blutdruck?

Dein oberer wert ist mit 135 ja gar nicht wirklich zu hoch, sondern nur der untere.

Wenn es dir ansonsten gut geht, würde ich einfach bis morgen warten.

Ich hatte eine Präeklampsie allerdings war in der 37. Woche mein Sohn schon auf der Welt.
Ich hatte sehr viel Eiweiß im Urin, starke wassereinlagerungen und mein Blutdruck lag bei 170/110.

Ein wichtiger Indikator sind die Blutwerte. Wenn da alles ok war und du keine weiteren Symptome hast, dann würde ich mich nicht so verrückt machen 😊