37 ssw Baby zu groß/zu viel Fruchtwasser

Ich bin fix und alle :(
Seit gestern weiß ich, das ich viel zu viel Fruchtwasser habe (Index liegt bei 26,5) und das Baby schon 3600gramm wiegt. Der Bauch erschien sehr groß.
Heute bin ich im Kh um norgen den großen Zuckertest machen zu lassen. Auf jeden Fall werde ich bei 39+0 eingeleitet.
Aber jetzt noch Diabetes????:(
Die kleine würde nach der Geburt zur Überwachung auf die ITS kommen:(((

Hat irgendwer Erfahrungen

1

Bei mir ist in der 34 ssw diabetes festgestellt worden. Der kleine immer etwas grösser. Bei 36+2 hatte er 3500g. Laut us. Er ist gleichmäßig gross und schwer. Ich bekomme bein39+1 einen ks aber nicht wegen dem. Kleinen sondern weil ich schon 2 hatte. Mir wurde vom kh und der hebamme empfohlen kolostrum auszustreichen was ihm nach der Geburt gegeben wird damit der bz stabil bleibt. Lg

2

Ok und wie streicht du das aus? Ich habe bisher auch keine Vormilch

3

Huhu ich bin heute auch bei 37+5 und werde bei 39+0 eingeleitet aufgrund von zuviel Fruchtwasser. Zuckertest war bei bei unauffällig. Und wenn der auffällig wäre, würden die ab der 37 ssw eh nichts mehr machen. Ich warte nur, dass die Wehen von alleine los gehen, da ich keine Lust auf die Einleitung hab.
Wieso muss denn dein Baby auf die ITS? Das versteh ich nicht...

4

Guten Morgen, sollte sich heute bewahrheiten das ich ss-diabetes habe kommt die Kleine auf die Neo da ihr Blutzuckerspiegel zu schnell abfallen kann und das ist lebensgefährlich. Ich hatte gehofft sie bei mir haben zu können und die Ärzte kontrollieren den BZ alle 4h. War dein Kind auch zu groß?