Bauch gesenkt, wann geht es los?

Ich habe das Gefühl, dass sich mein Bauch seit etwa einer Woche gesenkt hat und jetzt auch irgendwie "weicher" ist. Wann ist das bei euch passiert? Heißt das, dass es bald losgeht? Bin heute 35+3.

Danke für eure Erfahrungen!

1

Nein das heißt erst mal noch gar nichts 🙃 die Senkwehen kommen immer so in dem Dreh. In meiner ersten SS ist mein Bauch z.B. nie hochgewandert. Der hing immer ganz unten. Da kamen nie Senkwehen.
Dieses Mal hatte ich die Senkwehen in der 33. Woche. Morgen gehts in die 37. Woche. Bauch ganz unten... aber ich habe das Gefühl es dauert noch länger.

2

Das ist leider kein sicheres Zeichen das es los geht. Meiner ist ziemlich gesenkt, und ich bin heute in die 39. Woche gekugelt. Bei mir dauert es auch noch :)

3

Ist es deine erste Schwangerschaft?
ich hab mal gelesen dass sich der Bauch in der ersten Schwangerschaft meistens ziemlich genau 4 Wochen vor der Geburt senkt.
Bei mir war es so, dass ich eines Sonntagmorgens aufstand und im Spiegel sofort sah, dass er sich gesenkt hat und auch meine Mutter meinte paar Stunden später als sie mich sah "na, jetzt hat er sich aber gesenkt"...exakt 4 Wochen später in der Nacht von Samstag auf Sonntag ging es los und Sonntagmittag war meine Tochter da.

4

bei mor hat sich in keiner ss der bauch je gesenkt und die kinder sind trotzdem rausgekommen