BauchschlÀfer?

Hallo zusammen, 😊

In meiner ersten Schwangerschaft 2017 konnte ich ab positivem Test nicht mehr auf dem Bauch schlafen 😮...
Ab da, habe ich ohne Probleme auf der Seite oder dem RĂŒcken geschlafen.

Aktuell bin ich schon in der 11. SSW und könnte ohne Probleme auf dem Bauch schlafen.
Versuche dies natĂŒrlich nicht, da ich ein schlechtes GefĂŒhl habe.. 🙈

Wie schlaft ihr?

6

Dein Kind schwimmt in einer FlĂŒssigkeit und eine Eigenschaft von FlĂŒssigkeiten ist es, dass sie unter Druck nicht komprimierbar sind. Daher funktionieren hydraulische Steuerungen sehr prĂ€zise und schnell. Gleichzeitig ist diese FlĂŒssigkeitsblase in einer MuskelhĂŒlle eingebettet, die verhindert, dass sich die Fruchtblase verformen lĂ€sst wie eine Wasserbombe. Es kommt mir auch komisch vor mit auf den Bauch zu legen, aber physikalisch spricht da nichts gegen. :-)

1

So lang es noch geht auf dem Bauch oder so halb auf dem Bauch halb seitlich... so kann ich einfach am besten schlafen đŸ€·đŸœâ€â™€ïžâ˜ș

Bin in der 10. SSW

2

Hey , ich bin morgen in der 15 ssw und erwisch mich nachts manchmal trotzdem das ich auf dem Bauch liege , der Arzt hat gesagt es ist völlig ok und was dem Kind nichts passiert :)

Lg und alles gute 🍀

3

Hallo đŸ€—
Also ich schlafe immer noch auf dem Bauch.... der Bauch ist dabei nach links ,, gedrĂŒckt‘‘
Bin in der 20 ssw đŸ™ˆđŸ€Ł

8

So gehts mir auch und bin schon in der 28.Ssw (27+5) 🙈

9

😂🙈 Hauptsache uns geht es allen gut đŸ€ŁđŸ™ˆ oh wie schön soweit schon ..
WĂŒnsche noch eine schöne und sorgenlose Schwangerschaft đŸ€â€ïž

weiteren Kommentar laden
4

Ich hab bis zur 23 SSW auf dem Bauch gelegen :) das Kind meldet sich wenn es ihm/ihr nicht gerecht ist :) und kaputt machen kannst du da nichts :) aliebe grĂŒĂŸe

5

Ich bin absolute Bauch schlÀferin ...Bin momentan in der 37 Ssw und schlafe immernoch auf den Bauch.
Zwischenzeitlich habe ich auch auf der Seite gelegen aber hauptsĂ€chlich auf meinem Bauch... solange du keine Schmerzen verspĂŒrst und du dich wohl fĂŒhlst .. fĂŒhlt der KrĂŒmmel sich auch wohl :-)

7

Ich konnte noch bis zur 30. Ssw auf dem Bauch schlafen đŸ™đŸ»đŸ˜‚ Mittlerweile geht es leider nicht mehr, aber ich klemme mir ein 90x50 Kissen zwischen die Beine und schlafe seitlich, der Bauch ist sozusagen auf dem Kissen abgestĂŒtzt und so funktioniert das ganz gut.