Kindsbewegungen Folgeschwangerschaft

Hallo.
In meiner ersten Schwangerschaft spürte ich das Baby etwa ab der 21 SSW.
In meiner zweiten schwangerschaft konnte ich den Kleinen bereits ab der 14. SSW spüren. Immer ganz saft aber dann immer deutlicher. Leider verstarb er in der 17. SSW, doch die Bewegungen waren da schon sehr sehr deutlich!!!
Gerade bin ich mit Baby Nr 3 in der 16. Woche schwanger und spüre nichts. Nicht mal, wenn ich das Baby ärgere kommt ein kleiner Schubser - gar nichts.
Das macht mir mittlerweile echt zu denken.... Wie kann es sein, dass ich das zweite Kind so stark in der gleichen Woche spürte und dieses Kind sich gar nicht bemerkbar macht.
Wie waren die Kindsbewegungen bei euch in den Folgeschwangerschaften? Ab wann konntet ihr eure Babys spüren?

1

Ich denke, du solltest dein Kind nicht ärgern, dass ist doch unnötige Quälerei. Gib deinem. Baby die Zeit die es braucht, damit du es spürst. Dieses unnötige trotzen des Kindes ist doch schlimm. Wenn du schläfst rüttelt dich da auch jemand wach um dich zu ärgern?

2

Es kommt auch drauf an wo deine Plazenta liegt. Zudem sind alle Kinder anders.

1.Kind 19.SSW
2.Kind 17.SSW
3.Kind 14.SSW
4.Kind 20.SSW

Lass deinem Bauchzwerg Zeit 🤗

Liebe Grüße

🤰 und 🌈#ei 6+0

3

Ich bin jetzt in der 3ten Schwangerschaft, und konnte mein Baby erst ab der 20/21 ungefähr Spüren...
als ich mir ein wenig Gedanken gemacht habe, habe ich gegoogelt - da gab es durchaus Berichte die später waren, also Kopf hoch!
Hast noch Zeit genug ☺️🍀

4

Hallo,
bei deiner Vorgeschichte kann ich die Sorgen verstehen. Das Spüren der Bewegungen ist aber auch stark abhängig von der Lage der Plazenta und auch der Lage des Babys. Ich habe beide Kinder erst in der 20./21. SSW gespürt, hatte bei Beiden eine VW-Plazenta. Wobei ich das 2. Kind schon in der 15./16. SSW gespürt hatte, allerdings war danach dann 4 Wochen Ruhe. Vermutlich hat die Plazenta da alles abgefangen. Die Kleinen wiegen ja auch fast noch nix.
Liebe Grüße!

5

Hallo dubibble,
Bei mir war es mit den Kindsbewegungen auch so wie bei dir.
1.SS (VWP) 16. SSW
2.SS (VWP) 13.SSW (Stille Geburt 36.SSW)
3.SS (HWP) 17. SSW

Ich wünsche dir eine möglichst entspannte Schwangerschaft. Alles Gute für dich und dein Regenbogenbaby!

6

Danke dir.
Es tut mir sehr leid was mit eurem zweiten Baby passiert ist. Ich hoffe ihr hattet gute Unterstützung von Familie und Freunden und habt einen Ort wo ihr euren Baby gedenken könnt.
Darf ich fragen woran er/sie verstorben ist?

9

Dir ebenfalls mein Mitgefühl zu Deinem Verlust! 🕯️
Wie war es denn bei euch?

Bei meinem (ersten) Sohn hat sich die Plazenta ganz plötzlich gelöst. Als wir im KH waren, war es schon zu spät.
Ansonsten war er vollkommen gesund.
Ist auf jeden Fall ein ziemlich blödes Schicksal für eine Folge-SS, da es ja jederzeit wieder (ohne Vorwarnung) passieren könnte.

weitere Kommentare laden