Ssw mit Insulin,wie war eure Geburt?

So meine lieben....
Ich muss es nochmal fragen:)ich bin so aufgeregt ,denn am 23.3 ist der ks ....ich spritze abends 28 IE basalinsulin und tagsüber garnicht.....gab es anpassungsstörungen durch eure ssw Diabetes?Wie hat sich das ausgewirkt ?mussten eure auf die Neo?LG Jessy

1

Juhu,...

Also,...

Ich habe nach Einleitung (Sohn groß und schwer geschätzt) bei 38+4 entbunden.
Er war auch groß und schwer, und es war die richtige Entscheidung..

3990g und 55cm mit einem KU von 38cm.

Meine Sohn hatte die ersten 48std bz Schwankungen.
2 mal musste er ein wenig Glucose trinken weil er zu niedrig war.

Danach wurde es stabil, und nach 72 Std durften wir gehen.

Er war die ganze Zeit bei mir im Zimmer... Mussten halt häufiger ins Säuglingszimmer, um zu messen und umczu gucken wie er drauf ist.
Aber das hat nicht gestört.

Sonst war alles prima.
Auf dem.zimmer haben wir fast ausschließlich gekuschelt... Ausser nachts... Das hilft auch immer sehr sehr gut bei der Anpassung. Auch viel Haut an haut

2

Ich wurde am ET eingeleitet. Mein Sohn kam schnell mit 59cm und 4200g , 38cm KU. Er hatte keinerlei Probleme. Laut Ärzten war er auch defintiv trotz Diagnose kein Diabeteskind. Er war so unfassbar dürr. Bin einfach selbst total groß und meine Kinder eben auch. Meine Tochter, ab heute 22. Woche,ist auch schon riesig und Diabetes ist ausgeschlossen (bisher)

3

Spritze am Abend vor der Geburt kein Insulin. Dann sinkt das Risiko einer Unterzuckerung des Babys deutlich ab. Ich war bei den ersten beiden nicht insulinpflichtig, bei meiner Tochter schon. Sie kam eine Woche vor Termin mit 50 cm, 3660 g und 36 KU. Sie hatte keinerlei Unterzuckerungen. Auch diesmal bin ich wieder insulinpflichtig. Aktuell in der 23. Woche und das Baby ist normal groß.

4

Mein Sohn kam 36+5 spontan nach vorzeitigem blasensprung mit 51cm, 3760 Gramm gut zur Welt.
Er hatte kurz nach der Geburt einen niedrigen bz, der aber nach ner ordentlichen Mahlzeit stabil wurde und auch blieb. Er war die ganze Zeit bei mir.

Alles gute!