Blasenentzündung 13. Ssw

Hallo ihr Lieben,
ich habe gestern Abend bemerkt das es beim Wasser lassen brennt , bin deshalb heute sofort zum Frauenarzt gefahren. Sie meinte im Urin ist eine Blasenentzündung sichtbar. Sie gab mir ein Antibiotikum Fosformycin 3000.
Ich mache mir grosse Sorgen das es dem
baby schlecht geht und ich es vielleicht vielzuspät bemerkt habe😞😖
Kennt jemand dieses Antibiotika oder hatte selbst mal eine Blasenentzündung und kann mir sagen wie es ausgegangen ist.
Bin echt besorgt Sorry für den langen Text☹️

1

Der Nutzen wenn du das antibiotika nimmst ist größer, als wenn nicht. Ohne, könnte es sein, dass die Infektion aufsteigt und deine fruchtblase platzt. Mit, ist nicht schön für das Baby, aber sinnvoller. Ich musste auch 10 Tage Antibiotika nehmen.

2

Hallo Ich hatte eine Blasenentzündung so um die 10. SSW meine ich war das. Die Ärzte wissen welches Antibiotikum man in der Schwangerschaft nehmen kann und das ist dann kein Problem.
In der früher Schwangerschaft ist ja eher die Sorge, dass sich die Infektion unbemerkt verschleppt und es dir dann schlecht geht mit Nierenentzündung oder so, was dann schwer zu behandeln ist. Aber nur von der Blasenentzündung geht erstmal keine Gefahr fürs Baby aus so lange sie mit Antibiotika behandelt wird. Später in der Schwangerschaft kann eine Blasenentzündung wenn es es schief läuft eine Frühgeburt auslösen, aber soweit bist du ja noch nicht. So hat es mir zumindest meine Ärztin damals erklärt.
Ich glaube nicht, dass du dir Sorgen machen musst. Gefahr erkannt, Gefahr gebannt 😀👍🏻

3

Vielen Dank , deine Worte beruhigen mich wirklich 😞🥰

4

Fast alle 2 Tage kommt hier ein Beitrag über eine Blasenentzündung in der SS, also das kommt häufig vor.
Dein Antibiotikum wird in der Schwangerschaft oft gegeben, darüber brauchst du dir keine Sorgen machen. Wie schon geschrieben wurde, ist es besser dein Antibiotikum zu nehmen, als die Bakterien in der Blase und ich glaube nicht, dass du deine Entzündung zu spät gemerkt hast. Die meisten merken erst die Blasenentzündung mit brennen beim Wasser lassen.

5

Danke , bin echt beruhigt ❤️