Stillen mit Implantaten

Ich schwanke wirklich was ich machen soll... es dauert zwar noch ne Weile bis das Baby kommt aber meint ihr Stillen ist ok?
Also ob es klappt sieht man ja eh dann erst aber ich meine wegen dem eventuellen gelbleeding 🤨 kann es vielleicht sogar eher schaden als gut sein?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo,

Ich habe auch Implantate und konnte ohne Probleme stillen, wo sitzen deine denn?

Lg
Hummelchen88

2

Ja also der Chirurg meinte auch dass es in den meisten Fällen klappt aber ich hab eher Bedenken wegen dem Silikon 🙈
Sie sitzen Dual plane und deine?

6

Ich habe sie hinter dem Brustmuskeln sitzen und daher keine Probleme. Ich hatte vor der OP damals nachgefragt und mir wurde gesagt das einem Stillen bei der OP Variante eigentlich nichts dagegen spricht es sei denn man kann eh nicht stillen... Meine Kids hatte sehr viel Muttermilch, damit hätte ich ne ganze Station mit versorgen können 🙈

3

Hey.
Ich kann nur von mir reden, es klappte leider nicht. Habe es bei beiden versucht, ich kam auf sage und schreibe 15ml aus beiden Brüsten. Egal was wir versucht haben, auch die Hebamme, keine Chance. Werde bei Nr. 3 nicht stillen.

Lg

4

Unter oder auf dem Brustmuskel?

8

Unter den Muskel.

weitere Kommentare laden
5

Halli hallo,

also ich habe bereits 2 Kinder. Seit 14 Jahren Implantate unter dem Brustmuskel einsetzten lassen und bei mir hat alles einwandfrei geklappt.
Beide Kinder voll gestillt- einmal 8 Monate und den zweiten 18 Monate.
Was sollte das Implantat mit der Milch zu tun haben. Die milch kommt aus den Milchdrüsen und kommt überhaupt nicht in berührung mit den Implantaten.

LG

7

Hallo!

Normalerweise klappt es auch mit Implantaten. Beließ dich einfach mal zu dem von dir angesprochenen Thema. Es gibt auch eine FB-Gruppe „Breast Implant Illness“. Ich stehe auch gerade vor der Entscheidung, ob ich es diesmal mit stillen versuche - genau aus den Gründen.

9

Hallo ich hätte auch eine Frage an die wo es mit dem stillen gut geklappt hat.
Wie war das sind die Brüste arg angeschwollen bzw. Risse ? Und sind sie nach dem abstillen wieder einigermaßen ok?