Ist jemand trotz kurzer 2ter zyklus Hälfte schwanger geworden?

Hi liebe Mamis und werdende Mamis,

Ich habe eine kurze zyklus Hälfte habe nachste Woche einen termin beim Gynäkologen.. Hab wahrscheinlich eine gelb Körper schwäche.. Bis zu meiner mens sind es noch 9 tage hatte erst gestern einen positiven ovu und mache mir trotzdem Hoffnungen das sich was einistet.. Hat es bei jemanden geklappt mit einem kurzen zyklus? Viele beim kinderwunsch forum meinen das es nicht klappt.. Und dieser Gedanke zieht mich irgendwie runter 😞 danke fur did antworten

1

Bei mir hat es mit progesteron im ersten Zyklus geklappt.
Vielleicht kann dir dein Arzt das ja verschreiben?

Habe auch eine gekbkörperschwäche und bin damit wirklich gut gefahren 😊

Drücke dir die Daumen 🍀😊

10

War bei mir auch so. Hatte wirklich eine sehr kurze zweite Zyklushälfte, aber mit Progesteron hat es im 1. Zyklus funktioniert.

2

Huhu trink bis zum Eisprung Himbeerblättertee und ab Eisprung Frauenmanteltee. Dann falls die Periode einsetzt wieder Himbeerblättertee bis Eisprung. Bei mir hats geholfen und mein Zyklus hat sich gut eingestellt 😊

3

Hallo.
Ist das denn schon mal kontrolliert worden, über den Hormonstatus?
Ich hab einen kurzen Zyklus von 24/25 Tagen. Mein ES war anfangs um den 12-14 Tag. Meine Blutwerte waren aber in Ordnung.
Habe zwischendurch mehrere Zyklen Clomifen bekommen. Auch da war ich teilweise nur bei einer 2. Hälfte von 10 Tagen.
Im Glückszyklus war mein ES allerdings schon an Tag 9/10, also sehr früh.
Aktuell 17.SSW.

Lass das mal kontrollieren, Evtl gibts Progesteron für die 2. Hälfte.
Drück dir die Daumen. 🍀

4

bei mir war der ES im glückszyklus auch früh. an ZT 11 und meine hochlage ging nur 10 tage aber einen progesteronmangel hatte ich nicht.
kullere nun in der 38 ssw vor mich her. also gehen tut das schon 😊 viel glück an die TE

11

Ja der Körper ist manchmal schon komisch. Dir alles gute für die letzten Wochen, bist ja schon im Endspurt.🍀

weiteren Kommentar laden
5

Hallo 👋🏼

im 1 ÜZ mit Mönchspfeffer hat es damals bei mir geklappt .
Kannst du so in der Appo holen und dann heute schon nehmen . Hilft sehr gut .

Lg

6

Hey,
Meine 2. ZH beträgt 10 Tage und ich bin zum 3x ohne Probleme schwanger geworden

7

Bei mir hat es geklappt. Hatte eine zweite Zyklushälfte von 10 Tagen. Ich bin dreimal hintereinander direkt schwanger geworden davon zweimal mit Fehlgeburt. Jetzt bin ich in der 14. Ssw und schleiche gerade Progesteron aus.

8

Lass erstmal alles abchecken. Manchmal helfen schon Tees, manchmal Progerteron (Utrogest). Ich hab das auch - ich habe einen sehr späten Eisprung (ca 20-24 ZT) und eine sehr kurze zweite Zyklushälfte (7-11 Tage). Ich bin zwei mal spontan schwanger geworden - allerdings verteilt auf acht Jahre Kinderwunschzeit. Bei uns gab es allerdings noch viele andere Probleme. Habe dann direkt Progesteron bekommen, um die Schwangerschaft auch zu halten.

Unsere Kinderwunschärzte haben uns damals gesagt, eine Hochlage (2. Zyklushälfte) von 10 Tagen gilt als fertil. Also ich würde an Deiner Stelle erstmal alle Diagnostik machen und dann entsprechend nachhelfen, eine Gelbkörperschwäche ist blöd aber sehr gut mit entsprechenden Medikamenten auszugleichen. Kopf hoch und viel Glück!

9

Bei mir hat es dreimal geklappt 🙂 zweimal mit Mönchspfeffer und beim dritten mal wollte es damit nicht klappen, aber beim ersten Zyklus mit Bryophyllum hat es dann auch geklappt 😊

12

Also meine zweite Zyklushälfte ist immer 10-11 Tage. Ich bin trotzdem 3 mal ohne Hilfe schwanger geworden, bei Nummer zwei dann leider ein Abgang in ssw 6.
lass dich evtl mal von deinem Arzt durchchecken und auf gelbkörperschwäche testen, alleine eine kurze zweite Zyklushälfte ist nicht automatisch eine gelbkörperschwäche,kann aber natürlich darauf hinweisen.
Lg Vreni