Update Embryo zu klein und kein Herzschlag bei 6+4/6

Ich war heute in der erneuten kontrolle und leider konnte der FA immer noch nichts finden. Naja ich wäre ja jetzt bei 7+4 und er meinte da sollte man nun wirklich was sehen.

Er sagte ich könne sonst Tabletten nehemen, welche dann einen Abgang hereiführen oder ich könne auch noch warten, er meinte jedoch nicht länger wie einen weiteren Monat.

Ich bin völlig hin und her gerissen, soll ich nun die Tabletten nehemen? oder soll ich noch einmal zu einem anderen FA? Denke zwar nicht dass es was ändert an der Diagnose. Aber nach einem MA und jetzt das, da fragt man sich schon ob man mal noch eine weitere Meinung hören will.

Lg Siana

1

Ich würde warten mir bzw eine Zweitmeinung einnehmen.
Mein Sohn damals war ein Eckenhocker und meine Fa hat ihn erst entdeckt als sie geduldig fast 15 min geschallt hatte und den Ultraschallstab in einem blöden Winkel hielt der für mich sehr unangenehm war , aber sie hat ihn gefunden schön eingekuschelt in einer Ecke mit Herzschlag

3

Also ich versteh bei der Aussage das überhaupt nichts gefunden wurde, dass auch keine fruchthöhle zu sehen war🤔 oder?

5

Hast du denn eine Fruchthöhle gesehen? Oder war da rein gar nichts zu sehen? Dachte man hat eine Fruchthöhle gesehen wo kein Inhalt zu sehen war 🙈
Versuche einen Termin bei einem anderen Fa zi machen um Gewissheit zu bekommen auch um wirklich ausschließen zu können das nichts im Eileiter steckt.
Wurde mal Hcg überprüft?

weitere Kommentare laden
2

Schwer zu sagen aber wenn wirklich überhaupt nichts zu sehen war und eine Eileiterschwangerschaft ausgeschlossen ist.....
Glaub schon es wäre das beste für den Seelenfrieden wenn du die Möglichkeit auf tbl. hast🤷‍♀️
Natürlich kannst du auch 1 Woche warten und nochmal hin wenn dein FA das mitmacht.
Fühl dich ganz doll gedrückt...

7

Tschuldigung , Fruchthöhle war vorhanden...

10

Also zu verlieren hast du eigtl nicht viel wenn du noch 1 wochen wartest. Entweder kommt da noch was oder es ist wirklich eine Fehlgeburt und geht entweder von alleine ab oder du kannst nachhelfen. Ich hatte das auch letztes Jahr wo erst bei 7+ ein mini Embryo zu sehen war ohne herzschlag (kontrolliert im kh 3 Tage mit hcg kontrolle) leider sank der weg auch sofort wieder und ich musste zur AS .

4

Was heißt denn „nichts finden“?

Ist eine Fruchthöhle da? Passt dein Eisprung oder kann er sich verschoben haben?

Ich würde noch 14 Tage warten. Wenn dann keine Änderung zu sehen ist, würde ich nochmal den weiteren Werdegang mit der Ärztin besprechen.

Liebe Grüße und dickes Daumendrücken

6

Ja:.. Fruchthöle war da... sie ist auch gewachsen... das letzte mal
Meinte er ein Mini Embryo zu sehen... aber auch sehr sehr klein...

12

Dann warte noch zwei Wochen und lass dann einen US machen!

Vorher würde ich nichts machen außer warten!

Liebe Grüße

11

Ich würde auf jeden Fall warten..Es gibt tatsächlich Fälle, wo sich das kleine Wunder schön versteckt. Warte nochmal eine Woche und dann nochmal zur Kontrolle. Vielleicht gehst du zu einem feindiagnostiker. Sie haben bessere Geräte. Wächst die Fruchthöhle oder entwickelt sie sich gar nicht weiter.

14

Er meinte die Fruchthöhle sei schön gross... also wächst sie wahrscheinlich... nehme es mal an... ach menno... so doof... wieso kann es nicht einfach klar sein...

13

Ich persönlich würde noch Abwarten und nichts übereilen.
Bei meiner ältesten Tochter konnte erst bei 8+1 ein Herzschlag geschallt werden. Sie war dann trotzdem immer zeitgerecht entwickelt und liegt jetzt gerade friedlich, gesund und munter in ihrem Bett.
Manche Embryos lassen sich anfangs etwas Zeit und machen dann einen Schub.

Alles Gute

15

Spannend, aber konnte sie bereits vorher gefunden werden auf dem Ultraschall? Weil mein FA fand nichts in der Fruchthöhle. 😔

16

Ja, es war 2 Wochen zuvor eine Fruchthöhle mit einem "Etwas" zu erkennen. Konnte aber nicht eindeutig als Embryo identifiziert werden. Bei 8+1 war sie plötzlich zeitgerecht entwickelt mit Herzschlag #verliebt

weiteren Kommentar laden