Häufiges Erbrechen - wann zum Arzt

Liebe Community,
Ich bin 7+1 mit Kind 3. Diese Schwangerschaft ist die Übelkeit aber viel krasser als in den ersten beiden. Bis gestern war mir einfach den ganzen Tag schlecht und ich habe mich je nach Tagesform 1-3x am Tag übergeben. Essen ging in Maßen, ebenso wie trinken.
Und heute ist einfach so ziemlich nichts drin geblieben. Ich bin seit 4 Uhr wegen Übelkeit wach, hab meine LT- Tablette genommen und noch lange mit mir gekämpft, damit die wenigstens lange genug für die Wirkung drin bleibt. Seitdem habe ich mich heute bestimmt 8-10x übergeben. Es kam aber nicht jedes Mal wirklich was, sondern war teilweise nur Luft und etwas Schleim (aber keine Magensäure).
Ist es wirklich notwendig, morgen zum Arzt zu gehen oder ist das noch im "üblichen" Rahmen?
Ich hab keine Lust, da wie eine überängstliche Mama da zu stehen. Andererseits steht das Wochenende vor der Tür und Montag ist Feiertag (Berlin).
Danke schon mal für eure Antworten.

1

Hallo 👋🏼

also zum Arzt musst du , wenn du merkst es geht nicht mehr . Wenn du auch Wasser nicht drin behältst . Ich war in meiner 2 SS damit für eine Nacht im KH .
Sie geben dir eine Vomax Infusion.
Oder du nimmst so eine Vomax Tablette damit du dich einen Tag erholen kannst .
Länger aber nicht .
Ich weiß wie sch...... das ist . Ich wurde zum Glück 🍀 in meiner jetzigen 3 SS damit fast verschont .
Ich drück die Daumen, dass es bald vorbei mit der Übelkeit ist.

Lg

4

Okay danke. Wasser bleibt leider auch kaum drin. Aber seit etwa 1 Stunde schaffe ich es, immer mal wieder einen kleinen Schluck zu trinken. Wenn am Ende des Tages 300ml drin geblieben sind, ist das wahrscheinlich schon zu hoch geschätzt.

Ich werde morgen früh gleich meine Gyn anrufen. Einfach irgendwelche Tabletten möchte ich nicht schlucken und sie würden wahrscheinlich eh nicht drin bleiben. Mal gucken, was sie sagt.

11

Wenn Tabletten nicht drin bleiben , gibt es Vomex auch als Zäpfchen .. bei mir war es das einzige was geholfen hat gegen das brechen. Bin in der 28. Woche und nehme es immernoch. Ruf trotzdem nochmal bei deiner Ärztin an . Vomex Zäpfchen haben mich davor gerettet ins Krankenhaus zu müssen. Da ich danach endlich auch trinken und essen drin behalten konnte. Gegen die Übelkeit hat’s nicht wirklich gebracht... aber es war auf alle Fälle schon schön nicht 15 mal brechen zu müssen

weiteren Kommentar laden
2

Nimmst du etwas dagegen?
Cariban? MCP? Agyrax?
Du musst dir definitiv etwas verschreiben lassen. Du darfst auf keinen Fall zu lange warten,da du viel zu schnell im Kreislauf landest und nicht mehr raus kommst!
Und zu massives Erbrechen ist schädlich!!! Das hat nichts mehr mit Übelkeit zu tun,die man mit Ingwer und Co behandelt!
In meiner zweiten Schwangerschaft wartete ich zu lange. Landete stationär am Tropf und kämpfte bis zur 30. Woche.
Dieses Mal nahm ich gleich was. Ich erbrach trotzdem mehrfach täglich bis Woche 18-aber musste nicht ins Krankenhaus und jetzt bin ich fast in der 22. Woche und kann die Schwangerschaft langsam genießen.
Zwei mal Hyperemesis erlebt....mein Tipp-sofort morgen früh um Medikamente kümmern.
Ich hoffe,dass es schnell besser geht... Alles Liebe! 🍀❤️

3

Danke.
Nein, bisher nehme ich nichts. Ich habe die letzten beiden Schwangerschaften komplett medikamentenfrei hinbekommen. Dieses Ausmaß ist mir einfach neu. Zumal ich auch noch ein Stillkind habe.
Ich werde dann gleich morgen früh bei meiner Gyn anrufen. Eigentlich wollte ich da so früh nicht hin, aber was soll's.
Dann muss ich mir nur noch was überlegen, wie ich den Weg dorthin bewältigt kriege.

7

Du arme Socke-ich fühle sooo mit dir. Ich habe schon am Tag vor NMT gebrochen bis zum geht nicht mehr,war mehr tot als lebendig und habe ebenfalls noch weitere Kinder zu versorgen.
Lass dir was geben... hoffentlich mildert es ❤️

weiteren Kommentar laden
6

Du kannst ohne sorge vomex nehmen.

Oder frag deine Fa nach cariban.

Man muss nicht leiden!!!

Vor allem ist es ein Kreislauf.. Um so weniger du zu dir nimmst, um so schlechter geht es dir. Um so schlechter es dir geht, um so weniger nimmst du zu dir.
Scheiß Kreislauf

Ruf auf jeden Fall morgen deine Fa an, und lass dir was aufschreiben 😉

9

Ohne ärztliche Rücksprache nehme ich keine Medikamente. Aber ich werde nachher auf jeden Fall anrufen, damit ich heute noch hin kann.

10

Sag ja... Ruf beim FA an und lass dir was geben.

12

Frag lieber Mal nach einen Rezept für Cariban. Der Arzt kann dir nicht helfen, nur Medikamente.