Leichte blutung an ES+13😭😭

Guten Morgen,
Ich bin ganz neu im SS Forum und ganz frisch schwanger.
Ca 5 Woche.
Heute wäre mein eigentlicher mens Beginn und ich habe eine sehr leichte rosa Blutung.
Bin nur am heulen.
Habe solche Angst.

Könnte es vllt doch noch eine Einnistungsblutung sein?
Oder doch FG?
Muss ich zum Arzt?...

Bitte helft mir😭

Ich habe seit Montag leicht positiv getestet und heute deutlich.

Danke schon mal für eure Antworten

1

😞 mehr wie abwarten was passiert kannst du nicht machen.

Blutungen können in der Schwangerschaft auftreten. Durch die Schwangerschaft wird ja alles mehr durchblutet. Auch ein Hämatom könnte die Ursache sein oder eine Kontaktblutung durch Geschlechtsverkehr. Manchmal gibt es auch einfach keine Erklärung!

Du kannst beim Gyn anrufen, die Situation erklären und vielleicht sollst du auch vorbeikommen.

Ich drück die Daumen

Liebe Grüße

2

Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Ich werde mal anrufen und hoffe mein Krümel hält sich gut fest!

Danke 😢

3

Huhu,

Erstmal: tief durchatmen, hinlegen und Bauchi streicheln.

Bei mir fingen solche Blutungen an ES+12 an und niemand hat je sehen können, woher sie kamen. Ich hatte kein Hämatom oder sonstiges. Ich hatte Blutungen in wirklich jeder Farbe und Menge. Du bist also nicht alleine 🙏🏼

Du musst jetzt nicht zum Arzt. Man könnte eh nicht viel im Ultraschall sehen, eine Fehlgeburt nicht aufhalten und eine Eileiterschwangerschaft noch nicht feststellen. Aber vielleicht rufst du deinen Frauenarzt mal an und fragst, ob du ein Rezept für Progesteron bekommen könntest, aufgrund der Blutungen (oder, falls du es schon nimmst, eventuell erhöhen sollst).

Wir haben immer im Kopf, dass "schwanger sein" heißt, nicht zu bluten. Heute weiß ich, dass das definitiv nicht die Regel ist.

Ich bin übrigens erst seit der 16. SSW ca. Blutungsfrei. Unserem Baby ging es zu jeder Zeit wunderbar.