Leichte blutung an ES+13😭😭

Guten Morgen,
Ich bin ganz neu im SS Forum und ganz frisch schwanger.
Ca 5 Woche.
Heute wäre mein eigentlicher mens Beginn und ich habe eine sehr leichte rosa Blutung.
Bin nur am heulen.
Habe solche Angst.

Könnte es vllt doch noch eine Einnistungsblutung sein?
Oder doch FG?
Muss ich zum Arzt?...

Bitte helft mir😭

Ich habe seit Montag leicht positiv getestet und heute deutlich.

Danke schon mal für eure Antworten

1

😞 mehr wie abwarten was passiert kannst du nicht machen.

Blutungen können in der Schwangerschaft auftreten. Durch die Schwangerschaft wird ja alles mehr durchblutet. Auch ein Hämatom könnte die Ursache sein oder eine Kontaktblutung durch Geschlechtsverkehr. Manchmal gibt es auch einfach keine Erklärung!

Du kannst beim Gyn anrufen, die Situation erklären und vielleicht sollst du auch vorbeikommen.

Ich drück die Daumen

Liebe Grüße

2

Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Ich werde mal anrufen und hoffe mein Krümel hält sich gut fest!

Danke 😢

3

Huhu,

Erstmal: tief durchatmen, hinlegen und Bauchi streicheln.

Bei mir fingen solche Blutungen an ES+12 an und niemand hat je sehen können, woher sie kamen. Ich hatte kein Hämatom oder sonstiges. Ich hatte Blutungen in wirklich jeder Farbe und Menge. Du bist also nicht alleine 🙏🏼

Du musst jetzt nicht zum Arzt. Man könnte eh nicht viel im Ultraschall sehen, eine Fehlgeburt nicht aufhalten und eine Eileiterschwangerschaft noch nicht feststellen. Aber vielleicht rufst du deinen Frauenarzt mal an und fragst, ob du ein Rezept für Progesteron bekommen könntest, aufgrund der Blutungen (oder, falls du es schon nimmst, eventuell erhöhen sollst).

Wir haben immer im Kopf, dass "schwanger sein" heißt, nicht zu bluten. Heute weiß ich, dass das definitiv nicht die Regel ist.

Ich bin übrigens erst seit der 16. SSW ca. Blutungsfrei. Unserem Baby ging es zu jeder Zeit wunderbar.

Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut ist und du bald kugelrund bist und dein größtes Problem die Übelkeit oder doofe Wassereinlagerungen sind 😊🍀

4

Oh vielen Dank für die liebe Antwort!

Das wusste ich gar nicht!
In meinen ersten beiden Schwangerschaften hatte ich das nie.

Deswegen bin ich so beunruhigt.
Habe noch dazu leichte ziehenden Schmerzen, was hoffentlich keine FG bedeutet.
Ich meine der test war heute stärker als gestern.
Ich hoffe so mein bauch zwerg bleibt mir.

Danke dir!

😊

8

Die Schmerzen sind auch ganz normal. Hatte ich auch von Anfang an. Irgendwann kamen sie dann nur noch in Verbindung mit Wachstumsschüben. So ab der 20. SSW, als der Bauch richtig gewachsen ist 😊 vorher hatte ich sie regelmäßig. Jetzt in der 30. SSW habe ich sie wieder andauernd 😅
Wenn der Test stärker geworden ist, sieht es ja schonmal nicht nach einer Fehlgeburt aus.
Das wird schon 😊✊🏼🍀

5

Hallo ich habe diese ss leider auch seit Anfang an mit blutungen zu kämpfen und mach mir auch jedes Mal mega Sorgen sind deine blutungen den stark dast du eine binde brauchst ? Bei mir zb war es immer nur beim abwischen. anfangs sagte mir mein fa das man sowieso nicht machen kann man muss einfach ab warten in der 7ssw wurde dan am aüseren muttermund etwas verätzt was die blutung ausmacht , na gut in der 9ssw allerdings wider leichte blutungen bis ssw11 beim fa man konnte nix erkennen ssw13 zu Vertretung da schon wider blutungen man konnte wider nix sehen aber habe UTROGEST bekommen letzte woche ssw15 hatt man dan etliche gesehen woher es kam meine platzenta liegt zu weit unten deswegen kommt es bei Anstrengung heben oder sex zu blutungen heißt körperliche überansträngug vermeiden nix heben (Mein Sohn 3 versteht das nur bedingt) und keinen Sex Magnesium nehme ich auch und UTROGEST weiterhin nehmen
mach dich nicht all zu verrückt aber hör auf dein Herz wenn es dich so mit nimmt ruf deinen fa an und sag ihm alles villeicht kannst du ja doch vorbei kommen oder er gibt dir am Telefon einen raht und nimm auf alle fälle hoch dosiert Magnesium das beruhigt die Gebärmutter und schadet auf keinen fall

6

Huhu, ich hab diese Schwangerschaft ab ES+9 auch für 2 Tage starke rote Blutungen gehabt, ich dachte erst es wäre die Periode, als es aufgehört hat, hat es mich aber stutzig gemacht, weil die Länge gar nicht gepasst hat zur periode. Daraufhin hab ich einen test gemacht der positiv war :-) inzwischen bin ich in der 23.Woche und der kleinen geht es prima :-)

7

Das macht mir wirklich Mut! 🍀
Danke 🤗