Hilfe Wärmflasche benutzt

Hallo Mädels. Gestern hats bei mir im Bauch gezogen, fragte die Hebamme was ich machen soll und sie meinte, ich soll mich mit einer Wärmflasche hinlegen. Sie sagte nicht wohin ich die legen soll. Hab mir dann eine gemacht mit heißem Wasser aus dem Wasserhahn und dann direkt auf den Unterleib. Also da wo evt auch der Kopf vom Baby liegt 😭 jetzt hab ich im Internet gelesen wie schlimm das sein soll. Bin in der 33. SSw. Habt ihr das auch gehört? Macht das trotzdem jemand?

1

Hey, wenn doch deine Hebamme sogar sagt, du kannst eine Wärmflasche benutzen..
Ich benutze schon die ganze SS Wärmflaschen.
Für den Rücken und den Bauch und nehme sogar zT heißeres Wasser. Meinem Baby geht es sehr gut!

Lg
Snorkfrau 32. SSW

2

Wem glaubst du mehr? Deiner hebi oder dem Internet?

Ich habe immer kischkern Kissen /Wärmflasche benutzt... Wäre sogar heiß baden...

Lass das lesen im Internet sein, und vertrua lieber deiner hebi.
Hast du mehr von

3

Guten Morgen. Mach dir keine Sorgen. Glaube dem Fachpersonal und nicht dem Internet.
Lg

4

Hey, mach dir keine Sorgen.
Vertrau deiner hebamme.
Wärmflasche ist soviel ich weiß vollkommen ok und schadet auch dem bauch zwerg nicht.
"kritisch" is nur zu heiß baden, weil sich deine Körper Temperatur dementsprechend aufheizt

5

Huhu mach dir keine Sorgen und vertrau auf deine Hebamme.
Im Internet landet viel zuviel unwahres oder es wird nicht richtig beschrieben. Das einzige was dir bei einer Wärmflasche passieren kann ist, eine Verbrennung wenn du die Wärmflasche mit zu heißen Wasser füllst (zb aus dem Wasserkocher) und diese dann ne Stunde auf deinem Bauch liegen lässt.
Was das Baden angeht auch baden darf man als Schwangere noch. Man soll nur nicht zu heiß baden weil dann evt der Kreislauf schlapp machen können, wenn man es aber so wie ich gewohnt is heiß zu baden (37grad fühlt sich für mich kalt an) dann passiert da auch nichts. Und ich war jetzt schon sehr oft baden ^^
Also mach dich nicht so verrückt und lass das googeln sein.
Liebe Grüße und alles gute 🍀

6

Ich würde dir für die Zukunft Kirschkernkissen anstatt Wärmflasche empfehlen. Ist nicht ganz so heiß, hält dafür die Wärme deutlich länger.