40. SSW kaum Kindsbewegung

Hallo Ihr Lieben,

bin gestern in die 40. Woche gerutscht und merke so langsam, dass ich nicht mehr kann. Wassereinlagerungen in den Händen sind so schlimm geworden, dass ich teilweise meine Hände überhaupt nicht mehr spüre. Rücken- und Unterleibsschmerzen werden von Tag zu Tag stärker, Leistenschmerzen genauso und ich hab das Gefühl, ich laufe mit dem
Köpfchen zwischen den Beinen rum 🙈 aber na gut ich weiß, dass ich sicherlich nicht die einzige bin der es so geht 😅

Mir ist aufgefallen, dass diese Woche die Kindsbewegungen viel weniger und zarter als sonst geworden sind. Gestern habe ich die kleine Maus lediglich nachmittags einmal kurz und zart gespürt. Heute noch gar nicht ☹️ Ich versuche es immer mal wieder mit was kaltem trinken, süßem essen oder Bauch rütteln. Aber irgendwie klappt es nicht so recht 😞 einmal kurz so ein flattern aber keine richtige Bewegung. Ich weiß, dass der Platz gegen Ende weniger wird und somit auch die KB aber so wenig?

Meine FÄ ist diese Woche im Urlaub, sodass ich da nicht anrufen kann. Meint ihr ich soll das heute noch beobachten und dann evtl im KH mal nachfragen?

Wem geht’s denn auch so und es ist alles in Ordnung?

Vielen Dank fürs Lesen.

Liebe Grüße
Ani mit Mausi 💗 40. SSW

1

Hallo,
mein Kleiner kam bei 41+0 und ich habe ihn immer gut spüren können. Ich würde an deiner Stelle ins Krankenhaus gehen, wenn du das Gefühl hast es könnte was nicht stimmen. Ich war bei ET+3 da, weil mich die Vertretungsärztin meiner FA total verunsichert hat und die Ärztin im KH war super nett! Ruf doch mal im Kreißsaal an, vielleicht ist gerade wenig los und du kannst mal vorbei kommen.
Alles Liebe dir!

2

Das muss dich nicht beunruhigen. Du merkst dein Bauchzwerg und das ist wichtig.

Bin ebenfalls in der 40ssw nun und die ganze Woche nur 2 bis 3 mal am Tag mal ein kleines Flattern. Die Zwerge bereiten sich auch auf die Geburt vor und schlafen so mit viel. Viele Babys werden sehr ruhig bevor es los geht.

3

Hi du, ich hatte das vorgestern und gestern so, die Kleine war soooooo ruhig, nicht mal nach dem Essen hat sie sich bewegt, ich hab für ein kurzen Moment sogar total auf die Ss vergesse, aber auch ich selbst war total müde, obwohl ich nicht erschöpft war oder so, konnte aber nur herumliegen. Musste sie auch wecken und provozieren und wie du sagst dann kam nur so flattern. Heute am Morgen so gegen 7 Uhr hat sie dann für ca. eine halbe Stunde soooo fest um sich herumgetreten und geturnt, ich dachte die platzt mir die Fruchtblase durch mit ihren Händen und Füssen 😂 Ich denke so kurz vor der Geburt ist das normal, sie bereiten sich auch langsam auf die Geburt vor, nehmen noch die letzen Gramm zu und haben auch garkein Platz mehr. Vielleicht ist es bei dir ein Anzeichen darauf das bald die Geburt losgeht. Ich hab aufjedenfall seitdem sie so ruhig war immer mal wieder Mensschmerz und ständig extrem harten Bauch. Mal sehen 🍀 Schöne Geburt dir und genies noch die letzten Tage!

4

Wenn du dein Kind auch nicht gut wecken kannst, dann würde ich persönlich lieber einmal zu viel ins KH als zu wenig. Ich hatte das neulich auch und im KH waren sie sehr nett und meinten auch es ist besser es abklären zu lassen. Ich hatte vorher natürlich angerufen.
Alles Liebe