Ss-diabetes aber gute Werte ???

Hallo liebe Kugeltanten 😊
Ich hatte gestern schon einen Beitrag verfasst. Und zwar kurz zusammen gefasst:
*ich bin ab morgen in der 38 ssw
*hatte gestern einen großen Zuckertest ( durchgefallen mit einem Wert der war 0,2 drüber)
*Kind zu groß wiegt 3700gramm und zu viel Fruchtwasser

So...nun wurde ich entlassen und soll meinen BZ messen. Ich habe top Werte. Grenzwert wäre nach dem Essen 6,7 und ich habe so um die 5,2 auch mein Nüchternwert ist 4,2.
Ich weiß gar nicht so recht was ich euch jetzt fragen möchte. Vielleicht suche ich auch nur Austausch mit Gleichgesinnten

1

Hallo,

musst du denn 2 Std nach dem Essen messen? Du machst dir sicher auch Gedanken um die Geburt? Bei mir ist es so. Ich habe auch Schwangerschaftsdiabetes und das Kind ist zu groß, Ich bin in der 28.ssw meine Werte habe ich mit der Ernährung ganz gut unter Kontrolle. Ich gelange zwar immer wieder in ein Ernährungstrott, wo ich weiß, dass ich gute Werte erlange, aber dann lenke ich schnell wieder um. Soll ja auch abwechslungsreich sein.
Manchmal denke ich: so ein Mist. Kann man denn nicht einfach die Schwangerschaft genießen ohne so was zu haben.
Liebe Grüße

2

Ich soll 1h nach dem Essen messen.
Ich werde eh eingeleitet bei 39+0, bis dahin heißt es DURCHHALTEN

3

Nach 1 Std sollte dein Grenzwert 6,7 sein (121mg). Bei mir ist der Grenzwert 140mg nach 1 Std. Also 7,8 mmol/l.

Ich vermute bei mir auch eine Einleitung. Zu großes Kind und zu viel Fruchtwasser. Hoffentlich ändert sich das noch.

4

leider heißen aktuell gute Werte nicht, dass das so bleibt.
In meiner ersten Schwangerschaft wurde völlig überraschend auch SSD festgestellt. Erstmal waren meine Werte total unproblematisch obwohl ich fast nichts an der Ernährung geändert hatte. Zum Ende hin wurde es aber massiv schlechter, dass ich letztlich kurz vor der Geburt eigentlich garkeine Kohlenhydrate mehr essen konnte, ohne zu hohe Werte zu bekommen.
Ich drücke dir die Daumen, dass die Werte gut bleiben, würde aber die Diagnose nicht direkt in Frage stellen.

5

Ich stelle die Diagnose keinesfalls in Frage. Jedoch bin ich schon ziemlich am Ende meiner ss und ich weiß, das durch gewissen Hormone der Anstieg des BZ's beeinflussbar ist. Ich werde jedoch in 2 Wochen eingeleitet. Ich hoffe das ich es bis dahin so gut im Griff behalten kann

6

wie meinst du das mit den Hormonen?
Na dann freu dich doch, wenn du nr noch 2 Wochen hast und die Werte passen. Ist doch ne super Lage dann :-)

weitere Kommentare laden