Mensähnliche Schmerzen in der 9. Ss

Ihr lieben,

ich bin in der 9. Ssw und habe neben Ekel und Gelüste, müdigkeit sowie Mutterbandziehen auch manchmal drückend und Krampfartigen Schmerz, als ob die nächste Fehlgeburt bevorsteht. Es ist meine 3. Ss nach zwei aborten.

Die Schmerzen kommen nur ab und zu und ziehen bis in die beine. Das unterscheidet sich insofern von unterleibsziehen und Mutterbänder, dass ich spüre, wie die GB sich bewegt. Es fühlt sich so an, wie wenn ich kurz vor der mens bin (meine mensschmerzen sind oft sehr stark, durch Endometriose). Ich möchte nicht wegen jeder Kleinigkeit zum Arzt, bin aber auch unsicher, ob das in der Schwangerschaft normal ist. Nächster Termin ist kommende Woche.

Was sind eure Erfahrungen dazu?

1

Nimmst du Progesteron? Ich war heute früh wegen starken Unterleibschmerzen und Schmierblutungen beim FA. Er hat gemeint, es war gut, dass ich gleich gekommen bin, mein Körper produziert wohl zu wenig Progesteron und die Gebärmutter hat gegen die SS gearbeitet. Er hat mir jetzt 200 mg täglich verschrieben. Ich würd einfach anrufen und mal fragen ob du kommen sollst. Alles Gute 🍀

2

Hey, das ist nicht ungewöhnlich.
Ich bin jetzt zum fünftenmal schwanger (3. Kind) und ich hab es manchmal so schlimm, dass ich Nachts davon aufwache.
Nimmst du Magnesium? Wenn nein, dann mach das.

LG und alles Gute 🍀

3

Lieben Dank für eure Antworten. Ich nehme kein Progesteron, muss mir nun mal was besorgen.
Magnesium nehme ich bereits, werde es aber mal erhöhen.