Mit Sonotrax B in SSW 10+0 meinen Krümel gefunden

Ich freu mich so 🥰

Ich habe mir vor 2,5 Wochen einen Fetal Doppler gekauft und bis heute 5x gesucht und nichts gefunden. Ich bin heute in der 10+0 Woche. In einem Forum habe ich gelesen man hätte mit Kopfhörern bessere Chancen. Das wollte ich heute unbedingt noch testen eh ich das Gerät erstmal zur Seite gestellt hätte. Und dann ist das Wunder geschehen und ich hab mein Kleines tatsächlich gehört.

Hier der Link zu meinem Video 👉 https://youtu.be/NrUbtykTTtI

Man hört dort meinen Puls und den vom kleinen. Ich verrutschen öfter. Auch sieht man nicht wie ich das Handstück halte weil das sonst meinen Schambereich abbilden würde. Der riesen Smiley ist dort weil ich auf YouTube keine Werbung machen will.

Wie und wo ich es genau gefunden habe ist in der Beschreibung vom Video zu lesen. Somit muss ichs hier nicht nochmal einfügen.

Ich freu mich so denn ich habe keine Schwangerschaftsanzeichen. Ich kann nun nachvollziehen wie es Frauen geht die erst mit 6 Monaten oder so merken, dass sie schwanger sind und dann ganz überrascht sind. Wenn man noch Stress hat kann das echt an einem vorüber ziehen und man weiß es gar nicht.

1

Ich hab übrigens gelesen, dass das nicht schädlich sein soll. Auch meine Hebamme hat mir bestätigt, dass es nicht schädlich ist. Dass die Babys das hören ist nicht bewiesen und wissenschaftlich quasi unmöglich. Und eine Erwärmung des Gewebes um 1° passiert rein rechnerisch wenn man mit einem stärkeren Gerät über 80 Minuten auf die selbe Stelle strahlen würde. Mein Gerät strahlt am wenigsten von allen käuflich erwerblichen habe ich gelesen. Dass man 80 Minuten die selbe Stelle bestrahlt passiert ja auch gar nicht. Und solche Temperaturschwankungen von 1° habe ich schon wenn ich mich körperlich anstrenge.

Wer hofft in dem Video zu sehen wie ich das Handteil halte wird leider enttäuscht werden. Ich kann nicht meine Mumu und meinen Speck abfilmen...
Schade, dass ich bereits kurz nachdem ich das Video hier rein gestellt habe eine Daumen nach unten bekommen habe. Ich wollte nur meine Freude mit euch teilen und keine Bewertungen.

2

Huhu, ich bin heute auch 10+0 :)) habe mir heute morgen auch einen Sonoline B bestellt, da ich doch etwas unruhig bin, weil ich seit 9+4 keine Übelkeit mehr habe und meine Brüste nicht mehr so spannen. Nur ab und zu ein Ziepen in der Gebärmutter.
Ich mach mir einfach etwas Sorgen, weil ich auch schon eine Fehlgeburt hatte.
Ich bin gespannt wenn er kommt und ob ich auch gleich den Herzschlag finde.
Hast du Tipps wie man ihn am besten findet?
Ich hab gelesen man muss ganz unten am Schambein suchen?
LG Nuckeltuch

3

Eine Freundin von mit hat sich gestern auch einen bestellt aufgrund meines Berichts 🙈🙉😍 Ich hab es ja nicht für möglich gehalten, dass ich es finde. Aber man muss wirklich Kopfhörer benutzen wenn man sucht. Dabei darf man aber keine großen schnellen Bewegungen machen sonst gibt es extrem laute Geräusche und man ist halb taub 😂🙉 BEIM ansetzten des Gerätes am besten den Ton komplett aus machen und dann langsam ganz hoch fahren.
Ich hab links am Schambein gesucht und den Schallkopf etwa 45° nach innen geneigt. Da habe ich erst meine Ader gehört und dann sehr nah daneben das kleine. Man muss den Schallkopf aber in super kleinen Winkel bewegen weil der Bereich wo das kleine sitzt wirklich winzig ist. Wenn man es ganz leise hört muss man dort weiter suchen und es wird dann lauter. Wenn man es gefunden hat, kann man auch die Kopfhörer ziehen und es am Lautsprecher hören. Nicht ganz einfach aber es klappt. Heute morgen hatte ich es nach einer Minute wieder gefunden 🥰🤗🥰