Zweite Fruchthöhle?

Thumbnail

Hallo liebe Mamis und werdende Mamis 😊

Derzeit bin ich ssw 7+1 und nach meiner Untersuchung ist mir zuhause beim anschauen des Ultraschallbildes etwas eigenartiges aufgefallen undzwar sieht es (FÜR MICH) fast so aus als wäre hinter der Fruchthöhle noch eine weitere zu sehen. Was meint ihr? Könnt ihr das auch sehen oder bilde ich mir das ein ?🤷‍♀️
Könnten es Zwillinge sein?

Hatte jemand ähnliche Erfahrungen und dass dann später eine Zwillingsschwangerschaft festgestellt wurde?

Freue mich schon auf eure Antworten 🌺🍀

Liebe Grüße🤗

1

Hey, erstmal herzlichen Glückwunsch 😊

Für mich sieht es eher wie ein kleines Hämertom aus. Das kommt wohl häufiger in Schwangerschaften vor und ist erstmal nix beunruhigendes.

Lg

2
Thumbnail

Hallo,
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!
Ich war auch genau bei 7+1 beim US und die zwei Fruchthöhlen waren auf den ersten Blick erkennbar. Mir war klar, dass es Zwillinge sind bevor die Ärztin irgendetwas gesagt hat.
Ich häng dir mal ein Bild an.

Bei deinem Foto sehe ich was du meinst, aber aus dem Winkel finde ich das als Laie echt schwierig und nicht eindeutig. Irgendwie würde ich eher sagen es ist keine 2. Fruchthöhle, aber ich bin wirklich kein Spezialist. Hast du noch ein anderes Foto oder ein Video? Das eine Bild ist ja nur eine Momentaufnahme und aus einem anderen Winkel wäre es vielleicht deutlicher, aber dann hättest du es vermutlich schon direkt beim US gesehen, oder? Ich gehe davon aus, dass dein Arzt dir gesagt hätte, wenn er den Verdacht auf Zwillinge hätte oder es etwas beunruhigendes wäre. Ich würde ich ihn beim nächsten Termin einfach fragen, was man da sieht.

Alles Liebe!

3

Hmmm, kenne mich da auch nicht so aus, aber ich verstehe was du meinst. Denke einmal ganz ausschließen kann man das nicht. Würde es auch so empfinden wie du!

Lg Sabine

4

Ich glaube bei 7+1 müsste eine 2. Fruchthöhle definitiv sichtbarer dargestellt werden können. Immerhin schlägt/schlagen ja schon die/das Herz/en in der 8. Ssw 😊 Ausserdem hätte die Ärztin etwas gesagt, auch wenn sie nur den Verdacht gehabt hätte.

5

Leider bin ich mir nicht so sicher, ob mir mein Frauenarzt dies momentan sagen würde, da er sehr zurückhaltend ist beim UL und eigentlich war ich bei ihm wegen eines Vorgesprächs zur Abtreibung (bitte keine Angriffe).
Es ist leider so, dass mein Partner eigentlich ein Kind wollte... bis zum Zeitpunkt als ich ihm gesagt habe, dass wir Schwanger sind😔 Plötzlich hieß es, dass es zu Früh ist,zählte mir Gründe auf die er schon wusste bevor er es drauf angelegt hatte. Nun jeder versuch mit ihm zu reden endet im Angriff und Streit. Leider versteht er mich nicht, dass ich das nicht so einfach machen kann. Egal wie oft er mir sagt, dass so viele Frauen dies machen.
Mein Herz blutet bei dem Gedanken. 😭 und ich weiß auch nicht was ich machen soll..es ist einfach die Angst so groß.

Deswegen ist auch mein Arzt sehr vorsichtig mit mir und gibt mir eigentlich auch Zuspruch und sagt ganz klar ,,machen sie es nicht". Er wollte mir nichtmal die Überweisung geben für die Klinik. Er schaute mir nur in die Augen und sagte:,,wir sehen uns in 10 Tagen"..was ja auch nicht üblich ist, dass ein Arzt das so sagt oder macht.

Und genau deswegen bin ich mir nicht so sicher, ob er mir das sagen würde. Er zoomte den UL auch gleich sehr nah und sagte auch nicht viel dazu🤷‍♀️

6

Hallo Liebes,
möchtest du denn das Kind?
Wenn er weis das ihr nicht verhütet dann müsste er doch wissen was passieren kann.
Ich kann mich der Meinung der anderen Mädels nur anschliessen.
Aber warte nochmal zum nächsten Termin, dann sieht man es evtl. besser.
Alles Liebe ☘️

7

Ich hätte es nicht zugelassen, wenn er es nicht umbedingt gewollt hätte.
Ihm zu liebe war ich überhaupt bereit für noch ein Kind und dann sowas 😕

Vielen Dank für eure Antworten 🌺

weitere Kommentare laden