Wenn die Fruchtblase Platz

Tut es weh ? Also merkt man es wenn es los geht ?

1

Bei mir tat es nicht weh. Es knackte nur und dann lief es und hörte erstmal nicht mehr auf🙈

14

Würde ich genauso unterschreiben, obwohl ich es mehr als blob empfand 😊

2

Das würde mich auch interessieren 😂

3

Hallo,

habe nichts gespürt und nicht gehört. Die Hose war nass und ich stand in einer Pfütze, so richtig wie im Film. wehen kamen erst Stunden später nach einer Einleitung.

LG Morgain

4

Es tut nicht weh, da die Fruchtblase keine Nervenbahnen hat.
Wenn springt, merkt man es auf jeden Fall.
Das Fruchtwasser läuft und läuft und man fühlt sich eklig.
Ich habe mich zweimal umziehen müssen, weil die Hosen so nass waren.

5

Ach und Wehen hatte ich schon ab und zu vorher gehabt. Nach dem Blasensprung kamen die Wehen zwischen 8 und 6 Minuten

6

Ich habe mich gebückt um was vom Boden aufzuheben und dann hat es geknackt und meine Hose war ganz Nass. Das Platzen tut definitiv nicht weh. Fühlt sich einfach an wie wenn man in die Hosen gepinkelt hätte. Nach dem ersten Schwall läuft es halt bei jedem Schritt weiter was es sehr unangenehm macht. 😅

7

ich war mir nichtmal sicher, ob sie geplatzt war. Ich hatte nurnoch wenig Fruchtwasser.
Ich war Toilette, bin aufgestanden und einen Schritt weiter merkte ich dass nochmal was raus kam. Nur so wenig dass eben mein Slip nass war aber meine Hose nicht direkt mit. Ich bin also erstmal wieder auf Toilette und hab mich gefragt, ob das jetzt Urin war obwohl sich meine Blase leer angefühlt hatte, oder ob das wohl doch Fruchtwasser war. Einige Minuten später kam dann die erste Wehe. Nicht wirklich schmerzhaft aber doch so, dass es anders war als Übungswehen. Ich guckte auf die Uhr und wartete. Als dann ca 7min später die nächste Wehe kam und nochmal 7min später wieder eine, stand ich auf und weckte meinen Mann. Im Krankenhaus waren sie verwundert, dass es wirklich nur noch so wenig Fruchtwasser war, denn es kam nichts mehr nach. Höchstens ein paar Tröpfchen.

Also Fazit: der Blasensprung tat kein bisschen weh und hat auch kein Geräusch verursacht

8

Hi,
Ne tat nichts weh.
Bin damals nur davon wach geworden, weil plötzlich mein Bett nass war, zum Glück hatte ich davor so wasserdichte Unterlagen reingelegt die eigentlich fürs Kinderbett sind. Würde dir auch empfehlen irgendwas ins Bett zu tun für den Fall der Fälle, außer du möchtest eine neue Matratze.. 😄
Lg Vreni

9

Ich lag wach im Bett. Es war nichts zu hören oder zu spüren, ich merkte nur ganz plötzlich, wie es aus mir raus lief. Bin dann etwas hektisch aus dem Bett gesprungen, um die Matratze nicht zu versauen🤪

10

Es kam übrigens so viel Fruchtwasser, dass ich mir ganz sicher war. Kurze Zeit später bemerkte ich, dass ich mir auf einmal wieder problemlos im Stehen die Schuhe binden konnte! Es war wirklich, als wäre in mir ein Ballon geplatzt. Ich konnte mich auf einmal wiedet viel besser bewegen.

11

Bei mir hat es geknackt und ich habe es auch im Bauch gespürt, aber definitiv nicht als Schmerz.
Da ich lag, ist erstmal nichts gelaufen, aber ich wusste sofort was los ist. Beim aufstehen fing es dann an und hat so schnell auch nicht aufgehört 😬
Ich hatte schon diese riesigen dicken Binden zuhause, die haben einigermaßen geholfen.

Nach 45 Minuten fingen dann auch die Wehen an und das gleich in relativ kurzen Abständen 🙈