Vagi-Hex

Hallo ihr lieben,

ich war heute bei ssw 12+1 beim Arzt und er hat einen PH-Wert von 4,7 festgestellt und mir ein Rezept ausgestellt mit Arilin. Das Medikament enthält metrodinazol gegen das ich allergisch bin also wurde mir das Vagi-Hex gegeben. Jetzt lese ich im Internet man soll es in der Schwangerschaft nicht einführen. Hat jemand von euch Erfahrungen damit? Habe auch gelesen dass man danach mehr Probleme hat wie Juckreiz. Aktuell bin ich zum Glück beschwerdefrei. Danke euch im Voraus

1

Hey,
ich nehme es jetzt schon in meiner 2. Schwangerschaft jedesmal nach dem Sex. Um einen Pilz und eine Blasenentzündung vorzubeugen. Funktioniert bis jetzt super und geschadet hat es weder mir noch den Babys. Und es juckt nicht nach dem einführen. Ich merke das garnicht :)

2

Ich hab es einmal in meiner ersten Schwangerschaft bekommen, da mein ph Wert ständig daneben war.
Es hat so höllisch geguckt das ich am liebsten ne Drahtbürste genommen hätte.

3

Ich habe es auch in der 12.Woche eine Woche lang genommen, hab es vom KH damals verschrieben bekommen. Denke die wissen schon was sie dir verschreiben, würde das auf jedenfall nehmen wenn es dir empfohlen wurde.

4

Also ich hatte zu Beginn der Schwangerschaft auch 2x kurz hintereinander eine Pilzinfektion und einen zu hohen pH-Wert

1x haben ich Biofanal (Wirstoff Nystatin ) bekommen hat sehr gut geholfen dann 1 Woche Pause und dann sollte ich anschließend den pH Wert wieder aufbauen mit Vagiflor dies habe ich aber nicht vertragen (starkes brennen und Jucken Rötung) und Zack hatte ich wieder einen Pilz

2x Biofanal bekommen ...daraufhin haben wir es mit einer Milchsäure Kur versucht die ich Oral einnehmen sollte (Vagisan BiotinLacto) und Vagi C 1/2 Tbl jede Nacht für 6 Tage zur Vaginalen Anwendungen (könnte leicht brennen da Vit C ) und seitdem bin ich Beschwerde frei und der pH-Wert ein Traum 😍
Hätte dies alles nicht geklappt hätte meine FA mir ebenfalls Vagi Hex aufgeschrieben

Ps Haben mir Teststreifen für den pH-Wert auf Amazon gekauft das hat etwas beruhigt und erleichtert so einiges &Vagi C ist Rezeptfrei erhält

Viel Erfolg Dir ☺️🍀