Oberbauchschmerzen

Guten Morgen ☀️

Ich bin heute morgen mit starken Oberbauchschmerzen aufgewacht und kann mich seitdem nicht ohne starke Schmerzen bewegen. Habe auch gleich bei der Ärztin angerufen, weil die echt schlimm sind. Hatte das jemanden von euch auch mal gehabt?
Ich bin jetzt bei 21+5 und dachte jetzt, dass es die Gebärmutter sein könnte die wächst, aber da bin ich mir nicht sicher, da ich mich mit sowas nicht auskenne 😅

1

Hallo, was hat denn die Ärztin gesagt? Oberbauchschmerzen können im schlimmsten Fall glaube von einer Schwangerschaftscholestase kommen, aber ich hatte in der Schwangerschaft auch schon 3x ungefährliche Schmerzen im Oberbauch. War immer frühs, wenn ich versehentlich doch sehr flach auf dem Rücken geschlafen hab, vielleicht war der Druck auf die oberbauchorgane einfach zu groß? Wurde bei mir dann immer nach einer Weile besser, wenn ich aufgestanden bin.

2

Also Oberbauchschmerzen würde ich immer abklären lassen. Kann auch was schlimmeres sein. Aber du hast ja schon beim Arzt angerufen. Ich hatte das ab der 25. Ssw auch eine Zeit lang oft, bis meine Frauenärztin und ich dahinter kamen, dass es Verstopfungen sind bzw. zu viel Luft im Bauchraum, durch den immer weniger werdenden Platz. Das hatte ich dann wochenlang immer wieder mal. Es waren so schlimme Schmerzen, aber glücklicherweise nichts schlimmes.

4

Eine Freundin meiner Mutter meinte, dass ja auch alles wächst und die Bänder gedehnt werden. Ich fahre aufjedenfall gleich hin und lasse das abklären!

3

Da schrillen bei mir immer die Alarmglocken. Bei mir waren es Gallensteine. Das wurde so schlimm,weil sie meinen Gallengang verstopft haben und ich mit Koliken ins KH kam 🥴

Ich wünsch alles gute

5

Bei mir auch... Gleiches Drama.
Galle! Definitiv abklären lassen, die Schmerzen sind irgendwann unaushaltbar!!

6

Die Schmerzen sind schlimmer als jede Geburt 🥴

weitere Kommentare laden
10

Hallo,
Was kam bei dir raus?

Bei mir war es leider eine Schwangerschaftsvergiftung (HELLP Syndrom) und meine meine kleine musste bei 28+2 geholt werden. Ich habe daraus gelernt.

Alles Gute dir.

11

Guten Morgen,

erstmal hoffe ich dass bei euch alles gut ging!

Die Ärztin meinte, dass es wahrscheinlich vom Magen kommt, weil sonst alles gut aussieht. Dem kleinen geht es gut und er wächst.

Alles gute auch dir