Rückenwehen ?

Hallo ihr lieben

Ich bin mit meinem dritten Kind in der 35ssw. Ich habe schon länger das Gefühl das er früher kommen wird.
Seit gestern haben sich meine wehen verändert. Während der wehe habe ich einen unfassbar starken stechenden Schmerz im Rücken.
Seit heute morgen strahlt dieser Schmerz bis oben in den Kopf in in den Unterleib aus.

Die Abstände sind noch unregelmäßig. Meistens wird auch der Bauch dabei hart aber nicht immer.

Ich hatte noch nie selbst rückenwehen sondern habe immer nur davon gehört und wollte wuch deshalb mal fragen wie sich eure angefühlt haben. Ob es sein kann das es welche sind.

Es ist jetzt noch nicht so das ich ins Krankenhaus fahren würde aber doch schon ziemlich intensiv wenn die wehe dann kommt.
Ich gehe jetzt mal meine Tochter von der Kita abholen und schaue mal wie es ist wenn ich richtig in Bewegung bin

1

Das was du beschreiben tust, hört sich für mich an wie dir wehen, die ich hatte und keine 12stunden später war mein großer da. Achte auf die Dauer und den Abstand zwischen denn wehen.


Lg und alles gute

2

Hallo, ich bin heute 34+5 und hab seit längerem ein stechen nach unten,hatte gestern den ganzen Tag wehenartige Schmerzen die sich wie starke Unterleibskrämpfe angefühlt haben, war insgesamt auch sehr schlapp und appetitlos.
Heute war ich bei meiner Hebamme und sie schob es nach der vaginal Untersuchung auf meinen angeblich vollen darm, und verpasste mir 2 Einläufe obwohl mein Darm leer war🤐.

Ctg hat sie auch nicht gemacht und ging auf meine Schmerzen garnicht ein- deshalb vermute ich das es senkwehen sein könnten wie in deinem Fall lg

3

Jeder empfindet wehen generell anders.
Bei mir sind die Rückenwehen zb wie schmerzen als wenn mir einer reingetreten hat und das zieht sich dann im verlauf hoch und klingt ab. Gerne in Kombi mit unterleibsdruck (ich empfinde das nicht als schmerz) und druck auf den muttermund. So war es bei meiner tochter. Je kürzer die abstände wurden wanderten die wehen auch auf den unterleib bzw auf die bauchdecke und es war nurnoch ein ziehen im rücken.

Jetzt aktuell ist es bei meiner zweiten tochter ein ziehen im rücken das einfach intensiver wird daher gehe ich von vorwehen aus und nicht von geburtswehen. Beide arten sind jedoch nicht auf dem ctg messbar, warum auch immer.

Lg Zigge 39+3

4

könnte auch der ischias sein

5

Ich hatte nur Rückenwehen während der Geburt. Es fühlte sich an als würde mir jemand in den Rücken treten und diesen durchbrechen. Dazu kam ein wahnsinniger Druck, direkt über dem Steiß. Da hing mein Kleiner aber auch länger fest.
Das kam dann auch immer in Wellen.