41+0 - wann Termin zur Einleitung?

Wie bereits geschrieben, bin ich mittlerweile in der 42. SSW angekommen. Zu meiner Motivation muss ich wahrscheinlich nichts sagen .... 🙈
Wie lÀuft das denn ab zwecks Einleitung? Muss ich jetzt schon mit dem Krankenhaus einen Termin abstimmen?
Zur FÄ werde ich wohl nicht mehr gehen, heute ist nur noch 1x Termine zur Akupunktur und CTG bei der Hebamme.

Wie lief das denn bei euch?

1

Hallo đŸ‘‹đŸŒ

also mich wollte das KH ab 40+0 tÀglich sehen und kontrollieren.
Meine FA entließ mich und meinte „ wenn bis zum ET sich nichts tut , dann bitte im KH melden . „
Hab ich gemacht . Er kam dann bei spontan bei 40+4

Lg Nadine 24 ssw

2

Ach so meiner SchwĂ€gerin wurde gesagt, dass sie nicht weiter als 10 Tage ĂŒber ET gehen .

3

Am besten besprichst du das mit deiner Hebamme. Du musst erstmal gar nichts, so lange du und dein Baby fit sind und das Baby weiterhin gut versorgt ist.

4

Guten Morgen,

ich musste bei meiner Tochter ab ET, weil der an Heiligabend war, alle 3-4 Tage, wenn ich es noch richtig weiß, zur Kontrolle ins KH. Die haben mir dort dann immer einen neuen Termin gegeben. FĂŒr ET+10 hab ich dann auch automatisch einen Termin zur Einleitung bekommen. Ich wĂŒnsch dir alles Gute.

Sandrinchen2986 mit Töchterchen 2 Jahre alt und Babyhase 💙 16+2

5

Hallo!

Dann besprich das doch heute mit der Hebamme vor Ort.

Ich war bei Kind 1 ab ET alle zwei bis drei Tage zum CTG schreiben bei meiner FrauenÀrztin, an ET+7 sagte sie dann "wir rufen mal im Krankenhaus an und vereinbaren einen Termin zur Einleitung" - diese sollte dann ab ET+9 stattfinden, unsere Tochter hat sich jedoch selbst auf den Weg gemacht in der Nacht.

Bei der Kleinen war ich ab ET, weil Weihnachten und so, jeden 2ten Tag zum CTG im Krankenhaus. Die haben noch nicht von Einleitung gesprochen als die Kleine sich an ET+8 entschieden hat zu kommen, ich nehme aber an, dass das spÀtestens an dem Tag oder am nÀchsten Termin bei ET+10 Thema geworden wÀre.

Entscheiden tust am Ende du selbst, wie es weitergeht.
Alles Liebe

6

Man geht eigentlich nicht mehr als 10 Tage ĂŒber Et, mein Arzt meinte sogar 5-7 Tage, daher hoffe ich das die Kleine demnĂ€chst kommt đŸ™đŸ»

7

Und ab ET wird eigentlich jeden bis jeden zweiten Tag kontrolliert, entweder beim Fa oder im Kh.