Blasensprung

Hey, hatte heute nacht um 4 Uhr einen Blasensprung. Seit 7 Uhr bin ich in der Klinik, habe aber leider keine Wehen, Muttermund zu und Kopf auch nicht wirklich fest im Becken. Wie lange hat es bei euch gedauert, bis Wehen kamen? Bin übrigens Ssw 39+6
Liebe Grüsse

1

Ich hatte bei meiner Tochter um ca. 2 Uhr nachts einen Blasensprung. Wurde dann so gegen 16 Uhr mit Tablette eingeleitet, gegen 20 Uhr setzten die Wehen ein und am folgenden Tag um 11:20 wurde sie geboren.
Ich wünsche dir alles gute für die Geburt! ♥️

5

Okay, ich soll jetzt auch erstmal mit 16 Uhr warten, ob sich vlt von selbst etwas tut.
Vielen Dank :) bin schon gespannt

2

Hi
Ich hatte gegen halb sieben Uhr morgens den Blasensprung, auch ohne Wehen.

Gegen halb neun oder so war ich im KH und wurde auf Station aufgenommen. Musste dann Quarzpulver nehmen(Wehenfördernd).
Gegen 18 Uhr abends ging es leicht los mit Wehen, gegen halb acht war ich dann im Kreißsaal, Muttermund 8cm offen und um 22:59 Uhr war sie dann da.


Drücke dir die Daumen das es bald los geht und ihr eine schöne Geburt haben werdet 😃

6

Dankeschön, bin schon gespannt 😁 meine Ärztin hat mir leider nicht wirklich Hoffnungen gemacht. Sie meinte sieht nicht geburtsreif aus, aber wir warten bis 16 Uhr und dann schauen wir weiter. Die wollen eigentlich auch nicht einleiten, weil ich bei meiner ersten Tochter einen Kaiserschnitt hatte.

11

Hey, das kann sich so schnell ändern. So viele schreiben hier täglich, dass der Befund Geburtsunreif war und dann noch am selben Tag konnten die kuscheln.. die Woche passt doch. Und auch der Blasensprung. Wird nicht mehr all zu lange gehen bestimmt. Hoffentlich kommen die Wehen noch und ansonsten eben einleiten. Fühlst du dich denn wohl im Kkh? Vielleicht liegt es auch an dem Klima da, dass es nicht los geht. Habe ich auch schok davon gelesen. Kaum ins Kkh gekommen, waren die Wehen weg. Einfach weil das unterbewusst nicht der richtige Rahmen für eine Geburt ist oder so empfunden wird. Kannst du spazieren gehen? Dann mach das. Irgendwo wo du dich wohl fühlst. Alles Gute🍀

weitere Kommentare laden
3

Hallo Linda!
Bei mir hat es vier Stunden gedauert. Die Wehen kamen direkt alle 5 Min.
Alles Gute für die Geburt!

7

Ohh, das macht mit Hoffnungen. Vielen dank 😁

4

Ich hatte meinen Blasensprung um 2 Uhr morgens wurde dann eingeleitet gegen Mittags (hatte gegen 6-7 Uhr morgens einige Wehen aber ansonsten nichts) und circa um 22 Uhr bekam ich einen Wehentropf + Pda 😅 und um 3 Uhr war alles vorbei☺️

8

Hi. Ich hatte meinen Blasen Sprung ca gegen 15 Uhr. Wehen kamen spät. Ich bin die ganze Zeit spazieren gegangen. Um halb neun kam ich damals in mein Zimmer. Um kurz vor 22Uhr waren die wehen dann schon sehr stark. 22:20ca im Kreißsaal und 22:44 war meine kleine geboren.

9

Das willst du wahrscheinlich nicht hören, aber bei mir hat es nach Blasensprung noch 4 Tage gedauert bis mein Sohn da war. 🙃 Aber ich war auch erst bei 36+4.

10

Hi, bei hat es damals so 6 Stunden gedauert. Dann sind die wegen von selber gekommen und insgesamt 10 Stunden bis die Wehen so richtig schlimm waren. 😀

13

Hallo,

Beim 2. Kind Blasensprung bei 39+0 um ca. 3h morgens. Es tat sich absolut gar nichts. Um ca. 22:30h Einleitung mit Propess, eine Stunde später Wehen. Kurz nach 2h bei 39+1 war die Kleine da. Alles Gute :-)