Tipps Wehen auslösen

Hallo ihr lieben,

Seit ca 1 Woche leide ich unter einer Schwangerschaftsdermatitis, es juckt am ganzen Körper und habe überall kleine Pickelchen (wurde alles mit dem Krankenhaus abgeklärt Leber/Gallenwerte in Ordnung und auch keine Krätze) wenn es zu arg werden sollte,soll ich mir überlegen die Geburt Einleiten zu lassen.

Ich bin heute 37+4 also alles im Bereich des möglichen, nur habe ich vor der Einleitung so angst und würde gerne "natürliche" Wehen bekommen.

Hat jemand einen Tipp wie ich diese etwas in Gang bringen kann?


Vielen lieben Dank

1

Hallo.
Ohjee. Du Arme. Meistens ist es ja leider so, dass sich die Zwerge nicht wirklich locken lassen wenn der Muttermund noch fest ist.
Tipps wären Akupunktur, Zimt, Massagen mit Zimt- oder Mandelöl, leichte Bürstenmassage, Sex, viel Bewegung, Brustwarzenstimulation, Himbeerblättertee. Mehr fällt mir jetzt fast auch nicht ein. Lg

3

Ergänzend dazu fallen mir noch Nelken Öl Tampons ein.
(Aber bitte nur das Öl aus der Apotheke, und nicht nach Blasensprung)

Die Lösen bei mir auf jeden Fall Bewegung/übungswehen aus, aber mein MuMu ist auch noch zu. Ich könnte mir vorstellen das die gut wirken wenn das Baby nur einen mini Stupser braucht.

- chinin haltige Getränke (Bitter Lemon)
- frische Ananas

2

Da gibts ganz ganz ganz viele verschiedene Tipps und Meinungen, ich schreib dir einfach mal von was ich schon gehört hab, kann man aber auch googeln, findet man manchmal lustige Geschichten.
Also natürlich Sex 😉, ein warmes Bad, eine Ananas essen 🍍, Himbeerblättertee, Brustwarzen stimulieren, Fußreflexzonenmassage, Akkupubktur, Treppensteigen, scharfes Essen, Baby gut zureden, ich war am Tag vor der Geburt in einer Kirche und hab gebetet, hat nicht geschadet, keine 10 Stunden später hatte ich nen Blasensprung 😄
Ich folge einem Gyn auf Instagram und der sagt auch zu dem Thema, das einzige was wissenschaftlich erwiesen ist wie man selber daheim Wehen fördern kann, ist Stuhlgang, wenn dein Darm viel arbeitet kann das die Gebärmutter dazu anregen Wehen auszulösen, wirkt auch andersrum, viele Frauen haben bei wehenbeginn leichten Durchfall, also falls es ein Essen gibt, wo du weist dass es leicht abführend ist (deshalb sagen viele scharfes oder würziges Essen hilft) dann kannst es ja mal probieren...

5

Welcher Arzt ist das? Vielleicht kannst du mir eine PN schreiben.. Danke dir vorab.

4

Vielen Dank euch
Werd mal bisschen was ausprobieren, vllt bringt es ja was

6

Bei mir half Zimt.

7

Es gibt noch einen Tee aus eisenkraut und Nelken. Ist von stadelmann, falls sie dir was sagt. Hilft bei vielen auch. Bei mir damals leider nicht. Auch homöopathische Mittel helfen wehen zu fördern. Vielleicht deine Hebamme fragen oder in der Apotheke